logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[7]: Gott segne Dich, jawohl
Nicki schrieb am 23. Juni 2005 um 19:15 Uhr (652x gelesen):

Ich glaube nicht an Wiedergeburt...wir werden nämlich gar nicht erst sterben...
Naja eigentlich werden wir als Menschen geboren und sterben, aber die Seele ist wohl immer da.
Meiner Meinung nach kann man die Seele formen.
Also man strickt irgendwie ein Menschbewusstsein indem man das Bewusstsein auf bestimmte Dinge fokusiert (vielmehr den Geist).
Auf manchen Seiten, habe ich "absenken des Bewusstseins" gelesen, daß drückt die Sache nicht verkehrt aus, denke ich.
Man kann bestimmte Dinge zum Leben erwecken, aber darin muss kein Bewusstsein stecken oder es kann ziemlich betrübt sein, so daß man manche Dinge gar nicht mehr klar sieht, obwohl man denkt es wäre so (bestes Beispiel ist, dass man denkt man könnte im besoffenen Zustand noch Auto fahren, obwohl man es eigentlich nicht kann).
Man kann das Bewusstsein also leicht manipulieren.
In manchen Bewusstseinszuständen kann man mit einem wohl alles machen (bei Operationen z. B.).
Die Seele bekommt dies wohl mit, aber bewusst wird einem das nicht und kann sich in verschiedene Dinge niederschlagen und auswirken.
Vielleicht sind wir auch im absolut wachen Zustand nicht klar dabei, obwohl wir dies glauben?
Wieviele können also an unserem Bewusstsein "rumspielen" ohne das es jemanden kümmert bzw. vielleicht haben wir uns an einen Dämmerzustand gewöhnt?


> Hm.. Ich entnehme deinem Posting, dass du an Wiedergeburt glaubst. Dann bist du aber selbst dran Schuld, wenn du das so wie "einfach ausgesetzt" siehst. Ich glaube nicht an sowas wie wiedergeburt, es ist mir zu schlüssig. Menschen suchen immer für alles einen Sinn und Grund. Doch in der Natur geschieht ziemlich alles ohne eine Bewusstsein. Es läuft durch Energieunterschiede, die sich versuchen auszugleichen.
> Wie es zu der Entwicklung von Leben kommt ist etwas sehr komplexes und ich finde nicht dass man das einfach abstemplen kann und sagt irgendein Wesen möchte das so. Es hat sehr viel mit idealen(energiearme) Energiezuständen zu tuen die stabiel sind und von äußeren Energien beeinflusst werden, dass Molekühle sich neu anordnen und irgendwann komplexe Roboter entstehen lassen, die ständig in Bewegung sind. und noch viel umfangreicher.
> Früher dachte man das die Sterne ein Feuer hinter einer Kuppel mit Löchern sind. Und mit Wiedergeburt ist das doch genau so ein Vorschnelles Urteil, weil man einfach keinen Sinn findet. Wenn du das Leben so schrecklich findest, bring dich doch einfach um, werd ich auch irgendwann tuen. Nur ist es dann irgendwie so, man bringt sich um weil man den Tod nicht ertragen kann.
>
>
>
>
> > >
> > Wir werden hierein geboren, ganz schutzlos...und sind all diesen Monstern und Gefahren ausgeliefert?!
> > Was haben wir vorher gemacht...kann sich noch jemand an seine letzten Schmerzen erinnern (Zahnschmerzen oder so)?
> > Geht ja alles eh wieder vorbei...
> > Und fängt vielleicht wieder von vorne an...
> > Kann man mit uns machen was man will?
> >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: