logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[4]: Und vor allem: Was ist mit dir
Meinung schrieb am 24. Juni 2005 um 14:51 Uhr (580x gelesen):

> Und er tut seinen Wesen deswegen ziemlich schlimme Dinge an?

Das, was für den Menschen "schlimm" ist, ist für "Gott" sehr wahrscheinlich nichts weiter als eine "neutrale" praktische (und damit nur bereichernde) Erfahrung einer seiner Gedanken (die er über die Erfahrung dieses Menschen oder Tieres oder Steines etc.) macht.
"Mensch" trägt ja auch immer ein Stück "Gott" in sich. Also ist das, was "Mensch" "angetan" wird, auch immer eine "Tat" an *Gott*.
Warum "Gott" soviele Erfahrungen machen will, insbes. auch die "schlechten"?
Er hat Hunger auf Erleben und Erfahrung, will all seine Ideen manifestieren, in allen Variationen, allen Möglichkeiten, (EWIGlich?).
*Gott* ist ein Dichter, ein Komponist, ein Künstler; er schöpft, er erschafft - sich jeden Augenblick selbst -zig-fach aufs Neue.
*If God is a DJ, than life is a danceroom ...* (singt Pink ;)).

"Gott" (von dem ich spreche, also eher ein *Es*, etwas für uns völlig Abstraktes) ist auch Satan.
Satan ist ein Teil "Gottes"; denn "Gott" IST alles.

Und du bist auch ein Teil von *ihm*.
:)

> Dann muss er aber verdammt gute Gründe haben, warum er dies tut, verdammt gute...also das sollte einem zumindest suspekt sein...mir fällt da der Wolf im Schafspelz ein.
> Ein Schaf im Wolfspelz geht nur bedingt...und deswegen hat eigentlich Satan die besseren Karten...
>
> Warum hat Jesus den Stein nicht zu Brot verwandelt, wenn er so einen Hunger hatte?
>
> > Hi.
> > Ich hab mal drüber nachgedacht, was du gesagst hast.
> >
> > Und mal angenommen es gäbe einen Gott. Könnte es dann nicht sein das Gott irgendein Problem mit sich hat? In einer zwickmühle Steck?
> > Vielleicht kann er mit seinem allwissen keine Lösung für das Problem(er selbst!) finden, weil er eben alles selbst ist. Ich glaub wenns gott gibt, ist er schizophren und kommt mit sich selbst nicht klar und sucht nach einer Lösung, die er nicht finden kann, weil er immer nur sich sieht. Und die Welt ist sein geisteskranke Erfindung, die ihm am Ende eine Lösung bringen soll.
> >
> >
> >
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: