re: Und vor allem: Was ist mit dir
Nicki schrieb am 24. Juni 2005 um 13:38 Uhr (598x gelesen):
> und nochwas...jemand der wirklich gut ist, könnte und würde sich soetwas wie diese Welt überhaupt nicht leisten...nicht ein einziges mal...zu keinem zweck und keinem heilsplan...
>
> Wenn man dich auffordern darf, dich mal an deiner eigenen Nase zu fassen? Was hast DU dazu beigetragen, damit die Welt ein besserer Ort ist, deiner Vorstellung eines besseren Ortes entsprechend?
>
Dieser Ort wird nicht lange, wenn überhaupt ein besserer Ort werden...
Das liegt in der Natur der Sache und ist, wie ich schonmal geschrieben habe, so gewollt...(lies mal das vorige Posting).
Mal ein weiteres Frage: Würdest du einem Drogenabhängigen Geld für Drogen geben um weiter regelmässig Drogen zu kaufen, für den goldenen Schuss oder um ihm eine Therapie zu ermöglichen die nur sehr schwer zu überstehen ist?
Bedenke aber: Sucht entsteht durch chemische Prozesse im Gehirn und kann nur solange existieren, solange man einen Körper hat und die Seele lebt ja wahrscheinlich weiter!
> Es geht nämlich nur um dich selbst, wenn du von Gott sprichst.
>
Aber andere sind doch dann auch Gott...man sollte ja egoistisch sein, aber nicht zu sehr, daß einem andere gleichgültig sind (du sollst keine anderen Götter neben mir haben?)
> Ich kann sie nicht ab, diese Leute, die meinen alles geschenkt bekommen zu müssen, oder glauben, dass alle anderen was geschenkt bekommen... Das heißt nicht: "Wieso habe ich nichts Gott?" sondern "Kann ich bitte das haben, weil ich das brauche?"
>
Vielleicht auch "warum habe ich das Gott?"..."warum kann ich nicht Gott?"...
Man hätte uns ein Benutzerhandbuch dalassen sollen *lach*
> Denn das was man "braucht" ist ein Geschenk des Himmels, gratis, und steht jedem zur Verfügung. Damit wird der versoffene Penner in der Gosse froh ... es ist sogar wahrscheinlich, dass er damit rauskommt aus der Gosse.
>
Danke für den Durst und den Hunger Gott. Danke für die Schweine und Rinder Gott. Eigentlich ekelig, wenn ich sehe was ich so esse, aber eigentlich hatte ja Gott für uns die Früchte zum essen dagelassen.
Wieso habe ich jetzt Hunger auf ein Steak bitteschön? Bestimmt mein Fehler oder?
Oder hat da jemand dran rumgespielt, daß uns sowas schmecken muss?
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: