(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re[2]: Und vor allem: Was ist mit dir
Chefkoch schrieb am 24. Juni 2005 um 15:44 Uhr (617x gelesen):
> Dieser Ort wird nicht lange, wenn überhaupt ein besserer Ort werden...
Äh, tschuldigung! Es ist ein guter Ort, kommt nur auf die Sichtweise an.
> Das liegt in der Natur der Sache und ist, wie ich schonmal geschrieben habe, so gewollt...(lies mal das vorige Posting).
> Mal ein weiteres Frage: Würdest du einem Drogenabhängigen Geld für Drogen geben um weiter regelmässig Drogen zu kaufen, für den goldenen Schuss oder um ihm eine Therapie zu ermöglichen die nur sehr schwer zu überstehen ist?
Sein Problem, das Geld wäre mir dann zwar schade, aber wenn er unbedingt meint ... [Schulterzucken]
Wenn die Drogen keinen Spaß mehr machen, würde ich natürlich helfen, beim Aussteigen, in dem man z.B. zusammen Spaß hat. Es gibt ihn doch, den freien Willen, wenn man darauf besteht. Das kann man lernen. Ich hätte keine Angst vor Drogen ...
> Bedenke aber: Sucht entsteht durch chemische Prozesse im Gehirn und kann nur solange existieren, solange man einen Körper hat und die Seele lebt ja wahrscheinlich weiter!
Nee, wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich stirbt die Seele ... Da würde man vielleicht einmal mehr darüber nachdenken, was man tut.
>
> > Es geht nämlich nur um dich selbst, wenn du von Gott sprichst.
> >
> Aber andere sind doch dann auch Gott...man sollte ja egoistisch sein, aber nicht zu sehr, daß einem andere gleichgültig sind (du sollst keine anderen Götter neben mir haben?)
Das habe ich nicht gesagt. Ich meine: Man selbst, die Seele ist es, warum der Mensch nach Gott sucht, von Gott spricht. Sonst wäre das Wort Gott für einen bedeutungslos. Du verarscht dich im Grunde selbst, wenn Gott für dich ein Schimpfwort ist. Man kann nicht Gott sein :) eine irre Vorstellung.
>
> > Ich kann sie nicht ab, diese Leute, die meinen alles geschenkt bekommen zu müssen, oder glauben, dass alle anderen was geschenkt bekommen... Das heißt nicht: "Wieso habe ich nichts Gott?" sondern "Kann ich bitte das haben, weil ich das brauche?"
> >
> Vielleicht auch "warum habe ich das Gott?"..."warum kann ich nicht Gott?"...
> Man hätte uns ein Benutzerhandbuch dalassen sollen *lach*
nee, falsch verstanden, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt ...
>
> > Denn das was man "braucht" ist ein Geschenk des Himmels, gratis, und steht jedem zur Verfügung. Damit wird der versoffene Penner in der Gosse froh ... es ist sogar wahrscheinlich, dass er damit rauskommt aus der Gosse.
> >
> Danke für den Durst und den Hunger Gott.
Das ist eine andere Baustelle. Das sind Eigenheiten die mit dem Material zusammenhängen. Es geht hier um den Geist. Wie nun das eine mit dem anderen, ist ein individuelles Problem, und das regelt das Hirn von alleine, wenn man es erst kapiert hat.
Danke für die Schweine und Rinder Gott. Eigentlich ekelig, wenn ich sehe was ich so esse, aber eigentlich hatte ja Gott für uns die Früchte zum essen dagelassen.
> Wieso habe ich jetzt Hunger auf ein Steak bitteschön? Bestimmt mein Fehler oder?
> Oder hat da jemand dran rumgespielt, daß uns sowas schmecken muss?
Du mußt schon wissen was du machst ... weil es außer dir keinen so richtig interessiert.
So, schluß jetzt, vielleicht guck ich nächste Woche wieder rein ...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: