re[3]: Und vor allem: Was ist mit dir
Meinung :) schrieb am 24. Juni 2005 um 14:19 Uhr (637x gelesen):
Hallo Ihr beiden Nicki's,
Alle Achtung: das ist eine durchaus interessante und ernstzunehmende Diskussion geworden.
Ihr macht euch (bei allem nicht ganz ernst Gemeinten) doch recht tiefe Gedanken um Euer Sein und das von "Gott".
Ja, "Gott" ist schiziphren. Es ist das schizophrenste "Wesen", das es gibt, weil es einfach alles umfasst (und damit auch alles Gegensätzliche). "Es" ist aufgespalten in alles und jedes, was IST. "ES" hat alles aus sich selbst heraus geschaffen, und dieses "alles" hat (möglicherweise) das Recht auf eine gewisse Eigendynamik und Kreativität.
Ob es darüber hinaus auch einen alles aus ihm kommende "beobachtenden" und sozusagen "ganzen" (quasi ungeteilten) Gott gibt (der Begriff "Gott" ist austauschbar und nicht personifiziert gemeint)?
Das ist eine Frage, die wohl nur Gott allein beantworten könnte und kann.
Und "er" wird diese Antwort wohl erst einmal für sich behalten :).
Aus vielleicht gutem Grunde ...
> Hi.
> Ich hab mal drüber nachgedacht, was du gesagst hast.
>
> Und mal angenommen es gäbe einen Gott. Könnte es dann nicht sein das Gott irgendein Problem mit sich hat? In einer zwickmühle Steck?
> Vielleicht kann er mit seinem allwissen keine Lösung für das Problem(er selbst!) finden, weil er eben alles selbst ist. Ich glaub wenns gott gibt, ist er schizophren und kommt mit sich selbst nicht klar und sucht nach einer Lösung, die er nicht finden kann, weil er immer nur sich sieht. Und die Welt ist sein geisteskranke Erfindung, die ihm am Ende eine Lösung bringen soll.
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: