logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

zunehmende unzufriedenheit
Irene schrieb am 14. Juni 2005 um 12:57 Uhr (541x gelesen):

hallo leute,

zur zeit erkenne ich immer mehr die zunehmende unzufriedenheit meiner mitmenschen.
wenn es sich um kranheiten, arbeitslosigkeit ect.pp. handeln würde, dann kann man es ja verstehen, aber das komische daran, es sind meistens leute denen es im eigendlichen sinne gut gehen müsste.....
gut, ich ertappe mich ja auch manchmal dabei eine gewisse unzufriedenheit zu haben, wobei mir die nachteile sehr bewußt sind wenn ich in diesem zustand verbleibe ... daher kann ich mich selbst aus solchen situationen retten und verliere mich nicht in ihnen....

sie haben ihren job, keine finanziellen probs, familie, genug zeit für das ausüben ihrer hobbys ... alle sind gesund, allen geht es gut .... also, alles könnte in wunderbarer harmonie sein... und doch schwebt dort eine gewisse unzufriedenheit über ihnen.... in einem fall find ich das noch am merkwürdigsten, da die eltern angeblich beide sehr gläubig sind (katholisch) .. also, nach gottes geboten leben....

was macht die menschen an sich selbst nur so traurig oder auch unzufrieden ?

oft wird mir gesagt das sie meine erfahrungen bewundern.... das stimmt, habe viele, was aber auch mit viel leid, lernen und erkennen zu tun hat(te)....

meine überlegung geht nun dahin....

wenns dem menschen zu gut geht ist er auch nicht glücklich... brauchen wir das "leid" ?
brauchen wir krieg und zerstörungen oder sind sie ein zeichen der unzufriedenheit des menschen?
was wäre, wenn alles nur harmonisch wäre, würde der mensch da ausbrechen?
können wir in heutigen zeiten unsere kreativität und ideen ganz frei gestalten?
ist die welt zu fertig gestaltet das sie vielleicht keine oder nur ungenügende möglichkeiten bietet?
oder liegt es vielleicht doch nur daran das wir unsere möglichkeiten nicht wahrnehmen, uns zu sehr unterordenen und uns dadurch zu sehr selbst blockieren?
oder, muß der mensch mehr gefordert werden?
vielleicht gerade im sozialen bereich?

könnte ja auch eine gewisse unterforderung sein.....

hat der mensch resigniert?

liebe grüße,
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: