Hallo,
das was das gemeine Volk schon längst geschafft hatte ('du Schaf!'), hat jetzt auch die Wissenschaft geschafft. Nach 7 Jahren Forschung und 5 Millionen ausgegebenen Pfund (7 Mio €?), wurde eine Schaf-Mensch-Chimäre geschaffen, die den Körper eines Schafs und halb-menschliche Organe hat. (was für 'schafreicher' Satz ;-) )
Wie die
Daily Mail Zeitung meldet:
Now scientists create a sheep that's 15% human
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=444436
- leider auf englisch, aber morgen wird es sicher in der deutschen Presse auch die Meldung verbreitet - hat die Kreatur 15% menschlicher Zellen und 85% Tierzellen. Die Entwicklung nährt die Hoffnung (meine ist das nicht!) auf direkte Transplantation tierischer Organe in den Menschen.
Professor Esmail Zanjani, hat schon früher eine gemischte Schaf-Mensch Leber mit großem Anteil menschlicher Zellen geschaffen, und jetzt das...
So eine Transplantation - wie da steht - würde erfordern, Stammzellen vom Knochenmark des Spenders zu extrahieren und sie ins Bauchfell vom Fötus eines Schafs zu bringen. Wenn das Lamm zwei Monate später geboren wird, würde es eine Leber, Herz, Lungen und Gehirn haben, die teils menschlich und für Transplantat verfügbar werden.
[...]
Da hätte ich zwei
hmms...:
- ... auch Gehirn..., ähmm... hat die Regierung so eine Entwicklung zum Wohle des Volkes bestellt? )
- ... hätte das eine Verbindung zu der Frau aus Puerto Rico (unten im 'Gene' Thread) ? ;)))
Grüßt zum Sonntag, Hewi