Verzeihung
Albine schrieb am 19. Oktober 2006 um 15:46 Uhr (1673x gelesen):
Hallo Anemone,
>> ads hat viele gesichter...mein defizit besteht darin, das ich zb. gehörtes nicht wiedergeben kann..auch lange texte kann ich nur schwer wiedergeben
Na und?! Das geht mir ähnlich und liegt einfach daran, dass ich kein "Audio - Typ" bin, der sich schon beim Hören alles merkt. In der Schule behälst du nur 15 %, bestenfalls! Ich hab eben versucht, andere Ressourcnen zu schöpfen und bin darauf gekommen, dass ich mir alles einräge, wenn ich schreibe! Ich schreibe jeden Stoff zweimal - einmal im Unterricht ung einmal zu Hause (jetzt auch auf dem PC). Und es klappt. Jeder Mensch ist anders - dem einen liegt Praxis, dem anderen Theorie!
>> bzw. brauche lange bis ich das verstanden habe.... daher ist meine wahrnehmung und meine intuition wesendlich geschärfter als bei andere
Ja - deine Psyche sucht sich einen anderen Weg.
>> auch bin ich empfindlich gegen lärm.... das bedeutet ich kann alles zur selben zeit hören und nichts davon einzeln....
Das kenne ich... ich lese auch ein Buch vor, höre dazu die Musik aus dem Fernsehn, weiß auch, was ich da höre, aber kann es nicht detailiert wiedergeben.
>> z.b. kann ich in einer großen gruppe gesprächen meines gegenübers nur schwer folgen, da ich die menschen um mich auch höre und wahrnehme....ich höre somit nur gequassel, aber keine worte oder sätze .... so, und das ist nur ein ganz winziges staubteilchen aus meinem leben...
Achso... nein, so "extrem" ist es bei mir nicht.
ABER - ist denn das schlimm? Es ist ein Element, das DICH ausmacht, das bist DU.
>> und meinst du, meine eltern hatten mich jetzt nicht mit liebe groß gezogen ?! ich war ein sehr behütetes kind... du hast keine ahnung !!
Auch ich war ein sehr behütete Kind, manchmal zu behütet. Ich denke, ich habe sehr wohl eine Ahnung. Jeder Mensch ist anders, aber warum sollte man es nicht wenigstens versuchen können?
>> .....halte bitte deine mitmenschen nicht für blöde...denn das empfinde ich hier manchmal schon von deiner seite so.... es gibt vieles auf dieser welt, nicht nur ne märchenwelt.
Also - jetzt werd nicht frech, sonst war es das mit unserer Diskussion. Nur weil meine Meinung nicht deiner entsprochst, hast du nicht das Recht, meine Welt als "Märchenwelt" hinzustellen und dass ich dich für blöd halte, entspringt deiner Fantasie und Interpretation, vielleicht weil du dich selbst so siehst, aber das ist DEIN Problem. Ich habe dich schließlich nicht um eine Meinung zu meiner Meinung gebeten.
>> du kannst auch sehr sehr verletzend sein, meine liebe.... das einzige was ich dir nachsehe ist deine unreife und dein mangel an erfahrung !!
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich - wenn du mich für so "unreif" hällst, warum antwortest du mir dann? Solche Sätze sind meiner Meinung nach Zeichen fehlender Akzeptanz und die fängt immer bei sich selbst an. Außerdem wirken sie sehr hilflos und auch wenn ich dich verletze - es ist mein Ernst und lieber bin ich ehrlich, als heuchlerisch und lügenhaft.
Wenn du damit nicht umgehen kannst, schlage ich dir vor, keinen weiteren Beitrag zu schreiben. Solche Beiträge zeicgen mir jedenfalls, dass du nicht reif genug dafür bist, andere Menschen zu akzeptieren, auch wenn ihr Leben anders verläuft, als deines oder besser.
Und sollte ich jetzt nochmal so einen Salat lesen von einem Menschen, von dem ich fasst etwas mehr erwartet hatte, sorry, dann verschwende ich keine Zeit mehr.
Es liegt nicht in meiner Absicht, dir weh zutun und ich weiß nicht, was für ein Problem du damit hast, dass mein Leben anders gelaufen ist, als deines.
ICH jedenfalls kann nichts dafür.
Wer mich wirklich kennt, weiß, dass ich keinem Menschen weh tun möchte. Jeder Mensch wird jedem irgendwann mal weh tun, auch unabsichtlich, denn jeder Mensch ist anders. Wenn Du das als Verletzung betrachtest, dann nehme ich das zur Kenntnis. Doch es ist meine Meinung, meine Erfahrung und dahingehend habe ich noch ziemlich aktuelle Erfahrungen.
Wenn ich dich bis an diese Stelle herausgefordert habe - atme ganz tief durch und überlege, WAS dich verletzt und geärgert hat, denn es wird dich est berühren, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist und das bist du nicht, das spüre ich.
Ich will dir nichts Böses, aber Unehrlichkeit war noch nie meine Stärke. Ich werde dafür geschätztm ehrlich zu sein, auch wenn es manchmal weh tut.
Vielleicht haben dir meine Zeilen in irgend einer Weise ein wenig geholfen und vielleicht kannst du mir dahingehend vertrauen, dass ich es nicht böse mit dir meinte.
Und sicher wirst du es auch verstehen, dass ich keinen Wert mehr darauf lege, bei dir den Eindruck zu erwecken, dir weh zutun und sollte ich feststellen, dass ich das hiermit habe, beende ich die Diskussion mit sofortiger Wirkung - was ich persönlich schade fände, denn eigentlich war es eine interessante Diskussion, grade im oberen Teil, wo ich einige Vergleiche ziehen konnte.
Ich denke, ich habe ein Recht darauf, meine Erfahrungen zu äußern, auch wenn sie nicht so stark oder ähnlich sind, wie deine oder auch, wenn ich jünger bin, als du. Alter ist oberflächlich (für mich zumindest).
Einen schönen Abend Dir,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: