logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[4]: Träume & astrologische Aspekte
Istia * schrieb am 27. April 2008 um 0:21 Uhr (862x gelesen):

Hi field, bin echt hoch erfreut endlich mal jemandem zu begegnen, der sich sowohl mit Träumen als auch mit Astrologie eingehend befasst!

habe mal den Titel so explizit gewählt, weil wir ja hier etwas OT gehen und so ist es direkter ersichtlich, sowohl für Interessierte als auch für Uninteressierte.

Für mich ist es jedenfalls sehr spannend. Du hast bis auf deine letzte Annahme wieder sehr exakt die wesentlichen Symbolcharakter heraus destilliert.

> dass Saturn bei diesem Traum im Spiel ist, ist (für mich) offensichtlich!

ich nehme an, dass du Saturn hier (im Traum) in den Wänden erkennst. Right?

>Ich fragte mich natürlich auch, wo ich denn hier Neptun sehe?

dazu würde mich zuerst schon mal interessieren, wie du (aus dem Trauminhalt) auf Neptun kommst? Weil Neptun wird "gängig" oder traditionell doch dem Wasser und allem Flüssigen, Fließenden zugeordnet.. und das war ja nicht im Traum. Was übersehe ich hier an Zuordnungsmöglichkeit?

Anyways ist das aber sehr richtig, was du sagst. Ich denke auch, dass Neptun (und das für was er im archetypischen Sinne steht) sehr in mir wirkt - obwohl der eigentliche.. ich sag mal Hammer, schon im Sommer 06 stattfand. Anscheinend erfahre ich gerade noch ne Art Ausläufer davon. Ich beschreibe es gleich weiter unten kurz genauer.

>Ok, du hast also Venus in den Fischen... Uranus wandert ja schon länger durch dieses Zeichen und ich weiß nicht, ob noch andere (persönliche) Planeten bei dir in den Fischen (Kanäle) oder im Wassermann (alter Herrscher Saturn) zu finden sind (was ich doch vermute ;)

sehr korrekt. Mond und Mars im Wassermann. Und genau da, auf meinem Mars 19° saß Neptun Sommer 06 (plus andere kleine Marsauslöser), als meine 2 mir nahestehendsten Wesen, Kater und Mutter, kurz hintereinander doch sehr plötzlich aus meinem Leben wichen. Erst hatte ich einen (nicht selber verschuldeten) Unfall mit Totalschaden, 1 Woche später vergiftete sich mein Kater in einem Park und 7 Wochen später erlag meine Mutter den "Diagnose" Untersuchungen, obwohl sie noch sehr munter diese Kontrolluntersuchung angetreten hatte. Das soll nun kein Gejammer hier sein - jeder hat seine Zeit und seine "Gründe" in die Anderswelt zu gehen - aber nun mal etwas genauer dargestellt, damit klar wird, wie klar und krass sich diese Konjunktion (zumindest bei mir) tatsächlich dargestellt hat.

Kurze Anmerkung für Leute, die denken, die Sterne hätten irgend eine Macht über unseren freien Willen- das ist quaaack. Aber sie sind (in meinem Dafürhalten) quasi ein Spiegel der wahrscheinlichsten Tendenzen.

Noch mal zurück, es kann also sein, dass du deshalb den Neptun wahrnimmst oder gesucht hast, weil diese ganze Episode, besser gesagt diese meine Lektion, von mir noch nicht ganz ver- oder bearbeitet wurde. Und darüber hinaus hat sich dieser Ausläufer nun anscheinend mehr auf mein eigenes Physisches gerichtet und (verstärkt durch Saturn/Venus) auch auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, und ebenfalls auf meine (nebenberufl.) Tätigkeit als Musikerin. In diesen Bereichen herrscht eine mir ganz neue und unbekannt Qualität der Desorientierung oder Neufindung. Meine Venus steht Radix im 7. Haus, im Trigon zu Neptun. Aszendent ist Löwe.

>dies würde unter anderem den Vegetarier unterstreichen.

ja, Mond im Wassermann in Haus 6 ist recht bestrebt gesund zu sein oder zu heilen. Leider sind hier drin aber auch psychosomatische Veranlagungen vergraben, stimmst du mit mir darin überein? Vor allem ist mein armer kleiner Mond von allen Seiten torpediert ;))

>Wo dein Mars zu finden ist, wäre wichtig zu wissen und wie er nicht nur im Radix, sondern auch jetzt im Transit aspektiert ist und in welchem Haus er in deinem Radix herrscht!

Mars auch im Haus 6, manche rechnen ihn aber in 7, weil er so nah am Dsc. steht. Ich erkenne in beidem etwas in mir wieder. Er ist Herrscher von Haus 9/Widder und hat nur prächtige Aspekte :) Wie die Transite auf Mars jetzt grad sind, weiß ich nicht.

>Dass Mars mit unseren Lebensenergien zu tun hat, brauch ich ja wohl nicht extra erwähnen!
> Vielleicht sollte ich noch betonen, dass deine Mutter im Traum nicht unbedingt deine physische Mutter repräsentieren muss! Das ist dir sicher auch selbst bekannt! So gesehen müsste man sich anschauen, was der Mond in deinem Horoskop von dir verlangt, wie es in deinem 4.Haus aussieht, etc...

Spitze 4.H ist Skorpion, und da der Pluto direkt an meinem Asc. sitzt, bedeutet das allgemeinhin nicht weniger als dass man sehr wahrscheinlich in größeren Abständen äußerst intensive Umstülpphasen durchläuft. Alle paar Jahre ein Schleuderwaschgang auf Extremstufe oder so, also bei mir triffts jedenfalls zu ;))

> Du sagst, dass dein "Leben immer an einem seidenen Faden" hängt. Das klingt mir schon sehr neptunisch, weil filigran..

Erstmal muss ich sagen: Very sorry, so hatte ich das nicht gemeint, aber ich habe nachgelesen und erkannt, dass ich es echt so missverständlich ausgedrückt hatte. Ich meinte diesen Satz viel genereller und abstrakter. Also dass ich der Meinung bin, dass _unser aller_ Leben immer an einem seidenen Faden hängt, weil, was wissen wir schon über die Stunde unseres Abgangs, eben nichts. Darüber hinaus habe ich persönlich mit meinem Abenteuerdrang schon das Leben sehr herausgefordert immer, ja, aber ich bin nicht nihilistisch, ich liebe das Leben, sehe es als eine große Chance. Und natürlich sehe ich es dennoch als Herausforderung jegliche Anhaftung daran zu verlieren, zu transzendieren. Die Mittel dazu liegen in sehr vielen und sehr unterschiedlichen Geistschulen- und Praktiken.

Aber ich empfinde mich selber auch äußerst neptunisch seit geraumer Zeit, von total verwirrt bis höchst inspiriert, also jedenfalls sehr untypisch und fremdartig für mich als Widderin, die bislang immer absolut zielstrebig ihre Ideen und Wünsche verwirklicht hat. Dieses Wischiwaschi und diese Schwankungen machen mich langsam schon kirre. Zumal auch das Transzendieren dessen durch meditative Praxis etc. nicht so wirklich von selbst gelingt (und ich würde niemals versuchen irgendetwas zu forcieren, schon gar nicht mit Meditation, denn das wäre dann ja nur weg-meditieren). Es scheint, als wäre ich aufgefordert da doch noch mal genauer auf einige Punkte zu schauen, obwohl ich der Ansicht bin/war, dass ich mir alles schon bis zum Abwinken angeguckt habe.

> Wäre spannend zu wissen, ob du einen Krebs-Ac hast und den Neptun im 6. Haus und (durch diesen AC bedingt) Fische am MC hast!
> Falls du noch Fragen hast: ich bin wahrscheinlich erst morgen wieder am PC!

ich hätte noch viele Fragen und würde den Austausch mit dir darüber sehr gerne fortsetzen, habe jetzt aber erstmal mehr und eher nur auf deine angeführten Punkte mit konkreten Daten geantwortet. Natürlich ist dieser Blickwinkel erstens für mich persönlich super spannend und erkenntnisreich, und zweitens interessieren mich ganz sicher auch grundsätzlich und auf andere Träume angewandt die Analogien zu astrol. Aspekten. Das ist (und wäre für mich) ein ganz neuer Zweig und eine höchst spannende Verbindung zwischen 2 meist doch getrennt von einander behandelten- ich sag mal -Erkentnissystemen.

Wie bist du da eigentlich drauf gekommen? Also, wie war dein Weg dahin? Falls du das mal sagen möchtest. Jedenfalls hast du in dieser Hinsicht einige Erfahrungen und Gaben.

Vielen Dank!!

Liebe Grüße







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: