logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Wandheizung
Istia * schrieb am 25. April 2008 um 15:40 Uhr (741x gelesen):

hi anton,

> Endlich mal etwas technisches! Eine Wandheizung berührt die Physik, Wärmelehre, Mechanik, auch der Maschinenbau,- exakter die Verfahrenstechnik und die Regelungstechnik mischt mit.

"was technisches" - das klingt ja erstmal echt erleichternd, weil so schön kühl und abstrakt, und lustig klingts auch.

>Also ein gefundenes Fressen für mich, nur das Symbol ist hiermit noch nicht gefunden. Immerhin weiss ich wo es sich verstecken könnte.
> Fakten sind:
> - Der Beginn (von was auch immer?) ist Dir unklar. Man geht nicht fehl in der Annahme, Du hast diesen verschlafen und/oder vergessen!

ich verpenn momentan wahrscheinlich ziemlich viel ;)). Was meine Träume angeht, so sind es einfach zuviele pro Nacht, sodass ich meist nur die letzten Sequenzen erinnere.

> - Die Mam erinnert an die Jugend, an Fürsorge und wie es sich gehört, - die frühere Wohng. an ein Ereignis/Abschnitt in der Vergangenheit.

Ja. Ein solches wird in gewisser Weise zur Zeit von mir wiederbelebt.

> - Die sechste Etage (kreieren) liegt hoch oben (Denken) ….., auch möglich, dass dieses bestimmte Denken, damals einen grossen Stellenwert innehatte. Ach ja 6 ist nicht nur eine Zahl, sondern auch ein Gemeinschaftserlebnis.

Wieso ist (repräsentiert) die 6 auch ein Gemeinschaftserlebnis? Oder was bedeutet das genauer?
Es gab da in genau dieser Jugendzeit ein ent-scheidendes Gemeinschaftserlebnis, mit Auswirkungen auf die/unsere gesamte Gemeinschaft. Ich war der Trigger oder Katalysator dazu.
Denken stand ganz hoch im Kurs bei mir, ja, schon ab 11. (glücklicherweise hat das aber mit den Jahren einen ganz anderen Stellenwert bekommen). Insofern habe ich mir damals über alles und jedes das Hirn zermartert. Bin so aber auch schon früh auf einige wesentliche Erkenntnisse gekommen. Das Denken an sich ist ja imho nichts schlechtes.

> - Die Küche mit dem kargen Mobiliar könnte ein Hinweis auf die wirtschaftliche Lage sein, aber sie wird durch Wärme mehr als aufgewogen.

In Bezug auf irgendeine "wirtschaftliche Lage" versagt mein Denken, bzw Einschätzungsvermögen regelmäßig ;)), ehrlich gesagt. Ehrgeiz habe ich in Bezug auf Materielles gar nicht, aber das heißt nicht, dass es mir schnuppe ist, sondern dass ich einfach mein mir Mögliches tue und mit den Resultaten dessen bisher immer gut zurechtkomme.

> - Diese Heizung ist physikalisch betrachtet eine Hochtemperatur (glühen) und demzufolge eine Strahlungsheizung.

ich muss hier mal ganz blöd und unfachmännisch fragen: wo gibt es denn eigentlich solche Heizungssysteme? Wer baut sowas oder in welcher Art Räume wird so was vornehmlich benutzt?

>Wärme verbinden wir mit dem Gefühl von Geborgenheit und auch Behaglichkeit. Die Strahlung wird durch Energie erzeugt und demzufolge eine „Ausstrahlung“. Die horizontale Anordnung (nicht vertikal zum Himmel strebend) kann ich sehen, als die Wärme welche Du durch deine Mutter empfangen hast.

ja, aber meine Mutter ist im Himmel. Was will ich damit sagen? Ich weiß es grad selber nicht mehr. Als ich deine Post das erste mal las, hatte ich das Bild des Himmels und darauffolgend das gedankliche Bild: Geist. Vielleicht die Wärme des Geistes.. ?.. ja, ich glaube, dass das Geistige mir Wärme gibt, also ich fühle mich da einfach Daheim.

> Sorry, aber der Traum lässt meiner technischen Fantasie nicht viel Spielraum ….
> zu deinem Glück Istia

wieso zu meinem Glück? ich schätze mich glücklich so gut und heil und in Frieden leben zu dürfen. Außerdem finde ich deine technischen Vergleiche interessant. Aber wahrscheinlich verstehe ich es erst wieder in ein paar Stunden, wie du das genau meintest.
Ich lasse es also am besten einfach wirken! :)

Vielen Dank für deine guten Anregungen!

Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: