(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: Nicht eingreifen, da der Lebensplan es vorsieht???
Lilly64 * schrieb am
2. Mai 2007 um 21:40 Uhr (918x gelesen):
Hi Anemeone!
Du hast recht, der Beitrag, ich habe nochmals nachgeschaut, stammt von 2002, und ist somit schon 5 Jahre alt. Ich wusste gar nicht, das eine Beziehung zu diesem Forum bestand.(???)
Die positiven Postings zu diesem Fall waren in der Minderheit, aber das was ich gemeint habe ist, das der Betreiber dieses Forums ( und Mitglieder des Teams), es bestätigten, weißt Du was ich meine? Das finde ich sehr beunruhigend, wenn jemand so voreingenommen ist, das er so etwas wirklich allen Ernstes für richtig hält. Es ist schon so wie Myrrhe und die anderen, und auch die Füchsin es sagten, ein reiner Geist, ein reines Herz kann nicht so handeln und kann das auch nicht gewollt haben.
Ok, ich gehe dabei auch sehr stark von dem aus ,was ich glaube, gut- ich glaube an einen Lebensplan, aber der besteht mehr aus einem Gerüst und gewissen Rahmenbedingungen......, und sieht für mich nicht vor, auch nur irgend etwas "Böses" zu tun, bzw. im Vorfeld schon zu planen, das wäre wider dem Gesetz der Liebe...! Im Gegenteil, dadurch das wir das Geschenk des freien Willens haben, haben wir die Verantwortung für uns, unser Leben unser Handeln und unser Tun! Die Prüfungen des Lebens bestehen für mich darin, sich für das "Gute" zu entscheiden ( können), bzw. haben wir immer eine Wahl....., und das sind unsere Aufgaben, so zu handeln, das wir anderen nicht schaden und auch uns nicht schaden....., das wir andere nicht verletzen und so leben, quasi nach dem Gebot der Nächstenliebe handeln. ( Liebe Deinen Nächsten so wie Dich selbst), und....und....und.....
Und genau aus diesem Grund, würde ein Schutzengel (das Wort Guide, finde ich nicht so gut), niemals so etwas äußern, nie und nimmer............! Und in meinem Verständnis von Lebensplan, von dem was die Seele sich an Bedingungen für ihre Wiedergeburt aussucht und im Vorfeld plant, gehören sicherlich nicht die Planungen von , """"im nächsten Leben werde ich irgendwann mal meinen Hund zu Tode verprügeln, um mir und anderen Menschen die Chance zu geben an diesem Erlebnis zu wachsen....."""""""! Hallooo???? Das ist doch krank! Wer glaubt dadurch sein Bewusstsein erweitern zu können, der irrt gewaltig, wenn man so denkt und handelt, hat man ein sehr niedriges BW ( triebgesteuert, und das wird sich durch so eine Tat sicherlich nicht geistig und spirituell erweitern, denn dafür ist der Horizont des Täters aufgrund der alleinigen Fähigkeit zu diesem Handeln, gar nicht in der Lage!
Ich kann evtl. in meinem Lebensplan vorgesehen haben, im nächsten Leben mit dem Gefühl von Jähzorn und der Wut als solches umzugehen zu lernen..., vielleicht ist es dann meine Wachstumsaufgabe dieses Gefühl zu transformieren, umzuwandeln etc., ----dies jetzt nur mal so als Bsp., aber so konkret ????? Im Vorfeld schon zu planen und auch umzusetzen?
Nein, nein und nochmals nein! Wir sind hier um uns für das "Gute" zu entscheiden zu können, -......... an dieser Stelle könnte ich jetzt noch endlos debattieren, aber das würde zu weit führen.
Anemone bist Du Dir sicher, das der Poster dieses Beitrages nur die Intention hatte zu sehen wie urteilsfrei die anderen User reagieren werden? Ich glaube eher, er hatte ein schlechtes Gewissen im Nachhinein, weil er tatenlos zusah während der Hund tot geprügelt worden ist, obwohl er die Möglichkeit hatte einzugreifen und das zu verhindern und hat sich eher Zuspruch erhofft, die Bestätigung der anderen zu erhalten ,um sein Gewissen erleichtern zu können, aber das kann ich nur vermuten, da ich diesen Menschen ja nicht kenne.
Liebe Grüße von Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: