re: Nahtoderfahrungen - die Ethik ist eindeutig
Cas * schrieb am
1. Mai 2007 um 11:13 Uhr (837x gelesen):
Nachtrag: An den Auswirkungen der Behauptungen muß man eine Lehre messen. Das Zitierte kenne ich und genau diese Begebenheit sagt alles aus. VORSICHT vor solchen Lehren!!!!
> Ich verstehe auch gar nicht, wie sich diese Einstellung festigen kann. Man braucht nur mal zwei, drei Nahtoderfahrungen zu lesen und kann wunderbar verstehen, wie Ethik gedacht werden muß und auch, warum das so ist: Weil wir alle eins sind, weil wir unsere jeweiligen Spiegel sind und alles von uns selbst durchlitten werden muß, was wir bei anderen verursachen. Aus dieser Sicht erwächst Achtsamkeit, Respekt und die Bewußtseinserweiterung, von der immer die Rede ist.
>
> > Immer wieder les ich einen solchen Dreck, wenn es um Tiere geht. Da wird immer Ja gesagt und weggeschaut wie im Dritten Reich.
> >
> > Wäre es um ein Kind gegangen, dann hätte sich die Beobachterin den Ar*** aufgerissen, statt mit ihrem Guide zu reden.
> >
> > Vielleicht sollte ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Vielleicht sollte ich mal ja sagen und wegschauen, wenn ein Mensch in NOt ist.
> >
> > Sein Pech, sein Plan und fertig!
> >
> >
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: