(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Ethik und Bewusstsein
Füchsin * schrieb am
1. Mai 2007 um 14:43 Uhr (867x gelesen):
Hallo, Lilly!
Ich bin der Meinung, dass Leute, die gegen Tiere schrecklich sind, auch gegenüber Menschen schrecklich sind, weil sie kein Herz haben (mangelndes spirituelles Bewusstsein, mangelnde Liebe).
Es gibt Situationen, wo 1. jemand aus Affekt ausrastet und es ihm hinterher leid tut.
Und dann gibt es 2. Menschen, die planen und tun bewusst Böses und es ist ihnen völlig egal, sie haben kein Gewissen (haben keinen Zugang mehr zur Seele).
Und dann gibt es 3. Feiglinge, die aus Angst, selbst ev. betroffen zu sein und selbst hineingezogen zu werden, wegschauen und das 4. rational schönreden und entschuldigen. (Und noch eins draufsetzen, indem sie Unrecht und Brutalität auch noch als Gottes Wille rechtfertigen!) Viele geben also ihre Feigheit nicht zu sondern verdrängen einfach ihre Faulheit, Feigheit und Berechnungen.
Also der Affekttäter ist dabei vermutlich der unschuldigste, weil es ihm hinterher wenigstens leid tut. (Sofern er dann in Zukunft sein Verhalten ändert.)
Also ich denke, Menschen die hier bei Tierquälerei zusehen, sehen auch bei Vergewaltigungen, Folter, Menschenverbrennungen und Massenhinrichtungen zu.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: