logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[13]: Out of body phenomene
Oldie schrieb am 22. August 2005 um 18:41 Uhr (535x gelesen):

Hallo Elgrin,
Leider ist das nicht der Fall, eine Bewußtseinsveränderung in Richtung Zukunft findet nicht statt.

> Worauf ist das bezogen?

--Ich wollte mit dieser Aussage nicht in die höheren Sphären, sondern ganz klar und einfach ausdrücken, dass in unserer Gesellschaft niemand mehr an die Zukunft denkt, sondern nur nur an sich selbst und seinen Profit. Auf Warnungen der Wissenschaft wird nicht gehört. Deshalb meinte ich, es muß eine Bewußtseinsveränderung geben, es muß allen bewußt werden, das sie einem Klimakollaps entgegengehen und mutwillig die Erde zerstören.
Haben denn diese Leute keine Kinder und Enkelkinder oder ist es vielleicht Gleichgültigkeit.?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich aufgrund der Gleichgültigkeit und Zukunftsverdrosseheit immer mehr Menschen in "überirdische" Gefilde flüchten, weil sie von der materiellen Welt nichts mehr zu erwarten haben. Ein Eldorado für Scharlatane der esoterischen Welle, denen diese Menschen auf den Leim gehen.

> Kann ich verstehen. Ich selbst interessiere mich schon seit rund 20 Jahren für Astralprojektionen und dergleichen - wahrscheinlich liest sich Einiges ziemlich wirr, was ich inzwischen zusammenschreibe ;-)

-- du hast recht, es schon recht schwierig sich in diesem speziellen Vokabular zurechtzufinden, aber ich denke, du wirst jedes deiner Worte auch definieren können.
Ich habe es immer fürchterlich gefunden, wenn einer eine Rede gehalten hat und dort Frendwörter verwendet hat, die er selbst nicht aussprechen konnte, geschweige denn verstanden hat.

> Muss man ja auch gar nicht. Aber Interesse und Weltoffenheit sind sehr gute Eigenschaften. Zu Deinem Alter: Das ist bewundernswert. Mein Vater ist übrigens einen Monat älter als Du - und doppelt so alt wie ich :-)

-- Weißt du, das mit dem Alter ist so eine Sache. Wenn ich erstmal mit nem Bier im Sessel vor dem Fernseher sitze und Volksmusiksendungen gucke, kann ich mir auch gleich den Gnadenschuß geben. Ich gucke zwar auch mal Fernsehen, dann muß es aber ein Horror-,Fantasy-oder Science Fiction Film sein und natürlich wissenschaftliche Sendungen. Nein man muß in diesem Alter nicht nur den Körper sondern auch den Geist bewegen. Wegen dem Körper, naja wir haben Haus und Garten und wir gehen regelmäßig zur Disco bis früh um drei, immerhin 1x im Monat.
Und wegen dem Geist, ich lese sehr viel, bin mindestens 8 Stunden im Internet ( zum Leidwesen meiner lieben Frau) Ich übersetze für meinen Sohn einen englischen Horrorroman und verbessere dadurch noch mein englisch. Ich verkaufe bei ebay meine zu DDR Zeiten gesammelten SF Romane, da sie meine Kinder nicht haben wollen .Das ganze Einstellen der Buchangebote, habe dazu fleißig HTML gelernt . Also Gehirntraining genug. Mein Computer ist voll von Musik, die eher einem 18 jährigen angestanden hätte. Ich spiele leidenschaftlich Rollenspiele online und offline. Und natürlich Talk auf mehreren Internetseiten. Ja ich würde mal sagen, Alter tut man sich selber an oder auch nicht!!!

> Oder meinst Du persönliche negative Erfahrungen, die Du gemacht hast?

--auf dieser Seite habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber im Internet im Allgemeinen schon. manchmal gelingt es eben auch geistig minderbemittelten, sich in intelligente Gespräche einzumischen!!!


mit freundlichen gruß
Oldie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: