logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Zukunftsdeutung mit Lenormandkarten
blutroternarr * schrieb am 1. Februar 2009 um 22:22 Uhr (1399x gelesen):

nun ja, ich muss sagen, das ich n begrenzem maße an Präkognition glaube. Rein, weil ich ein paar erfahrungen damit gemacht habe. (nichts bedeutendes, was jemand anderes als mich überzeugen könnte. Jeder uss die magie&co für sich selbst entdekcen)

wo bei sich mein denken etwas von den klassischen "zeitsrom"-modellen getraennt hat.

In meinem dneken gehe ich davon aus, das nur das JETZT existent ist. Mit betonung darauf, das im jetzt auch die änderung des jetzt inbegriffen ist. und alle weiteren ableitungen.

naja alzuweit will ich jetzt darauf nicht eingehen, aber in meinem Denken lösst sich das zeitreisen-paradox "ich bin zurückgeriest, weil, aber weil ich zurückgereist bin hatte ich keinen grund mehr zurückzureisen" in wohlgefallen auf.
Wenn ich veruchen würde das genauer zu erkläre würde das wohl missverständlcih werden.

aber das wort "zukunftsdeutung" ist schon sinnlos, muss ich zugeben ^^ denn man deutet ja die Karten, und nciht die zukunft... Es wäre aber mal interessant eine theorie zu einer "Zukunftsdeutung "aufzustellen:
Ein Präkognitives wesen kennt die zukunft, und betrachtet diese. Was würde es einem Solchen wesen bringen Irgendwelche deutungen aus dieser Bekannten zukunft zu ziehen? Worauf würden diese deutungen verweisen? nun gut; in meinem Hirn bildet sich gerade wieder eine Modellvorstellung aus, die ein Mehrdimensionales geshcehen veranschaulicht, die kann ich euch aber leider nicht auf die schnelle in Wort fassen. Und dazu ist das hie reine zu unwichtige spielerei. ich breche es hier ab.

mfg. Das rote

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: