logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[10]: Voodoo - Kurzform
BokorMarco * schrieb am 25. Oktober 2007 um 19:06 Uhr (801x gelesen):

> Eins Hatte ich mal über Voodoo gelesen, und auch ds es mit den wasser (meeren, see) auch was zutun hat was weis ich nicht genau, sollte aber so was wie ein Portal in eine welt sein so weit wie ich mich recht noch erinnern Kann,

Guten Abend tulmor!

Das wird das Dohomé gewesen sein, was ja ein Reich im Wasser ist.
Loa lassen sich auch den verschiedenen Elementen zuordnen. Allerdings sind es keine Elementgeister, die diese Elemente beherrschen und beeinflussen. Die Eigenschaften und die Zuständigkeit eines Loa entscheiden welchem Element er zugeordnet wird.
Der Loa "Agwé" ist z.B. für die Seefahrt zuständig und wird dem Element Wasser zugeordnet. "Ogoun", der stolze feurige Soldat, wird dem Element Feuer zugeordnet usw.
Letztendlich sieht ein Voodooist in jedem Gewässer eine Art Zugang zum Reich der Loa. Aber auch an Wegkreuzungen und Grabkreuzen sind solche Zugänge.
Der horizontale Balken symbolisiert die Welt der Menschen, der senkrechte die Welt der Loa. Am Schnittpunkt ist der Übergang von einer Welt in die andere.
Auch andere Dinge/Orte werden als Heimstätte der Loa definiert. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass die Loa an sich im Dahomé sind. Manchmal kommen sie aber in die Welt der Menschen und befinden sich dann an den passenden Orten.
Die "Guédés" auf Friedhöfen, "Damballah" und "Simbi" an Bächen, "Loco" und "Gran Bois" in Wäldern, "Aida-wedo" als Regenbogen am Himmel, "Agwé" und viele andere Loa in Seen und Meeren usw... (die Namen dienen nur als Beispiele, es gibt weitaus mehr Loa die an diesen Orten "hausen")

> ich bin in einen Kleinen Zykel, omk, wenn man es einen Zykel Nennen Kann mir Bestehen mehr aus Druiden und schamanen, ich als einziger neutraler mittel Läufer was mir auch Meisten den Namen schatten Hexer einbring, Grund Nenne ich wenn es Intressiert ok ich schweife ab,

Schattenhexer. Das klingt nicht schlecht. Erzähl mal, tulmor. Was hat es damit auf sich?

Grüße,
Bokor Marco

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: