logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Voodoo - Kurzform
Sina * schrieb am 24. Oktober 2007 um 17:20 Uhr (787x gelesen):

> > Hallo Bokor Marco,
> >
> > super, deine Ausführliche Beschreibung über Voodoo.
> > Danke!
> > Ist in deiner Religion, dass Universum an sich irrelevant, oder wird diesem auch eine Bestimmte Bedeutung zugeschrieben?
> >
> > Liebe Grüße Sina
>
>
> Hallo Sina!
>
> Das Universum ist nicht irrelevant. Im Voodoo hat alles seine Bedeutung. Nach voodooistischer Auffassung ist alles mit allem verbunden. Jeder Gegenstand, jedes Lebewesen, jeder Loa, jede Seele... bildet eine Einheit mit allen anderen Dingen im Universum.
> Die Essenz dieser Dinge ist eins, sie nimmt nur unterschiedliche Formen an.
> Das Universum an sich ist aus voodooistische Sicht einer Kalebasse (Flaschenkürbis). Kalebassen werden im Voodoo häufig zum Aufbewahren vom Flüssigkeiten verwendet oder dienen als "magische Lampe" und Trommeln.
> Jetzt muss man sich bildlich vorstellen, dass jede Frucht in zwei Hälften geteilt werden kann.
> Ebenso ist dies der Fall beim "Kalebassen-Universum". Diese beiden Hälfen sind jedoch nicht getrennt, sondern miteinander verbunden. Die Eine Hälfte symbolisiert die "Erde" (nicht den Planeten, sondern alles was unter unseren Füßen ist), die andere Hälfte den Himmel (alles was über unseren Köpfen ist.)
> Zwischen diesen Hälften befindet sich die "Essenz des Seins", also alles Leben und alle toten Gegenstände. In diesem Gefäß kann aber nicht zwischen oben und unten unterschieden werden. Alles in diesem Gefäß ist miteinander in Einklang. Und jede Veränderung hat Einfluss auf den ganzen Inhalt - also auf alles im Universum.
>
> Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich.
> Man braucht schon ein gutes Vorstellungsvermögen um das zu begreifen. :-)
>
>
> Liebe Grüße,
> Bokor Marco
>
>
Hallo Bokor Marco,

danke! Für mich sehr gut geschrieben.
In meinem Glauben, sehen wir das Universum als " Grund allen Seins " und teilen es so ähnlich wie die Kabbalisten ihren Lebensbaum auf und jede Veränderung - ist ein Teil des Universums.
Daher, für mich, sehr verständlich.

Liebe Grüße Sina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: