logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Liebe
Jodi * schrieb am 20. Juli 2007 um 8:19 Uhr (713x gelesen):

> Hallo Jodi,
> die universelle Liebe, die Du mit Deinen Worten: > Lerne zu Lieben ohne Erwartungen – jeden Tag aufs neue – von Augenblick zu Augenblick – und nähre nicht deine Sehnsucht durch Erwartung.
> ansprichst, ist eine Einstellung, die man nicht von jetzt auf gleich hervorzaubern kann. Dazu gehört Ausgeglichenheit und sehr viel Einfühlungsvermögen. Ich denke hier an Mutter Theresa, die diese universelle Liebe sehr gut praktiziert hat. Ich glaube nicht, dass dies Delfinchen hier weiter bringt. Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass sie und jeder dies nicht auch üben sollte und ihm letztlich zugute kommt.
> Licht und Liebe sendet Shahla
>
>
Hallo Shahla
von jetzt auf gleich kann man sehr wohl etwas hervorzaubern, wir machen es ständig ohne das es uns bewusst ist. Deswegen denken wir auch das wir es nicht tun. Welcher Gedanke kommt dir jetzt und jetzt und jetzt...... vielleicht ist es dir aufgefallen das beim ersten oder zweitem "jetzt" kein Gedanke da war ....Stille .... ein wirklich selbstloser Gedanke.

ich weis nicht ob Mutter Theresa aus reiner Liebe gehandelt hat oder was auch immer Sie veranlasste sich so in den Dienst der Nächstenliebe zu stellen. Sie kam ja aus reichen Hause, vielleicht hatte sie auch nur ein schlechtes gewissen ;-)

wenn ich etwas übe in der Hoffnung das es mir zugute kommt nähre ich nur mein "Ego"

Delfinchen fragte:>> << worauf ich antwortete..
>>Gibts da irgendeinen Weg rauszufinden, ob es noch ein Chance gibt für uns,<<
..frag dich was würde ER (Gott oder ….) an meiner stelle Tun. Die Antwort wird deinem Ego gar nicht gefallen.

>>oder ob es wirklich mein Weg ist mich zu trennen,<<
..Du gibst auf - ohne es zu bereuen - und bedankst dich für die schönen und nicht so schönen Erfahrungen die du machen durftest.

>>oder ob es mein Weg sein sollte das durchzuhalten. <<
..Du gibst ohne zu nehmen (Liebe) –wem reicht das schon? Wer kann das schon? (in einer Beziehung)

zusätzlich, als Orientierung, gab ich Ihr noch eine Buchempfehlung.
Schauen wir doch mal was von jetzt auf gleich hervorgezaubert wird.

Liebe Grüße
Jodi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: