Entscheidungsfindung
Delfinchen * schrieb am
19. Juli 2007 um 10:20 Uhr (762x gelesen):
Hallo Zusammen,
ich hoffe dass mir hier jemand bei einer Entscheidungsfindung oder Lösung helfen kann.
Zur Situation,
Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, die ersten 5 Jahre waren sehr schön, alles passte, wir hatten beide das Gefühl, dass wir uns schon seit Ewigkeiten kennen würden.
Aber dann gab es einen tiefen Riss, unser erstes Kind kam auf die Welt und mit dem Kind unschöne Erinnerungen an schlimme Zeiten in der Kindheit. Mein Mann hat das alles sehr viel schlechter Verkraftet als ich selber. Inzwischen haben wir gemeinsam als Freunde sehr viel Durchgestanden.
Leider hat sich aber unsere Paarbeziehung immer mehr auseinandergelebt, ich habe gekämpft mit allen Waffen die einer Frau möglich sind ich habe losgelassen und eine Egalstimmung bekommen. Wir haben usn beide so einsam miteinander gefühlt, dass wir usn sogar schon einmal vor ein paar Jahren betrogen haben.
Wir haben uns das verziehen und wollten einen Neustart wagen, aber leider ist das nach einigen Monaten wieder in seinen Trott gegangen.
Es ist so, dass wir inzwischen wieder wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen leben.
Angeblich genügt ihm das, aber ich fühle mich sehr einsam, habe starke Sehnsucht nach Berührung und denke immer öfter ans Fremdgehen.
Ich finde das furchtbar, weil ich eigentlich ein treuer Mensch bin.
Ich habe auch schon offen mit ihm darüber geredet und wir haben beide geweint, weil wir das auch beide so nicht wollen und ich habe ihn um eine Paartherapie gebeten, und er wollte lieber eine Therapie alleine machen, weil er meint es hätte ncihts mit mir sondern mit ihm zu tun.
Aber seit Monaten passiert einfach nichts.
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Auf der einen Seite würde ich mich inzwischen gerne trennen, weil ich denke, ich bin noch zu jung um so zu leben
und auf der anderen Seite habe ich furchtbare Angst meine letztes Stück Familie auch noch zu verlieren. Ich bin die letzten Jahre schon richtig krank geworden und ich habe inzwischen rausbekommen, dass das mit der Situation zusammenhängt (Allergien, aufplatzende Haut etc.)
Gibts da irgendeinen Weg rauszufinden, ob es noch ein Chance gibt für uns,
oder ob es wirklich mein Weg ist mich zu trennen,
oder ob es mein Weg sein sollte das durchzuhalten.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
Delfinchen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Entscheidungsfindung ~ Delfinchen * 19.07.2007 10:20 (16)