logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: meine oma war eine hexe
manu * schrieb am 24. März 2007 um 20:11 Uhr (687x gelesen):

du hast mit sicherheit recht, es müsste wieder eine beziehung hergestellt werden. es ist für mich nicht einfach. ich kann mich an vieles erinnern was mir meine oma versucht hat beizubringen (allerdings mit zu wenig eindringlichkeit...glaube ich). ich werde versuchen mir nach und nach alles selber beizubringen und lesen was du mir an literatur vorschlägst. habe noch vergessen zu erwähnen dass ich noch eine mohnpflanze in meinem garten habe deren samen meine oma mit aus osteuropa mitbrachte (meine oma war ein sogenannter "flüchtling"). jeder der versucht hat den mohn auszumerzen hat es bisher nicht geschafft.
wie auch immer, ich habe das gefühl ich müsste dinge wieder "herstellen" (den garten) und in ordnung bringen. ich weiß nicht warum. ich habe das gefühl einen langen weg gehen zu müssen und der anfang ist, mein umfeld in dem ich lebe wieder "herzustellen".

kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum mir meine oma nicht mehr vermittelt hat?
ich gebe zu ich habe mich als kind und in der frühen jugendzeit dafür fast geschämt (wir leben auf dem dorf und es war nicht besonders angenehm was die leute so redeten). aber dekt ihr nicht es hätte einen weg gegeben mir trotzdem ein "grundwissen" zu hinterlassen??? hat jemand von euch ähnliche erfahrungen ?

Manu





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: