logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Einsteiger-Übung zum Hellsehen
Blaze * schrieb am 21. Dezember 2006 um 21:29 Uhr (892x gelesen):

Hallo Taja,
also bei dem Niveau das du so anschlägst, hätte ich mir von dir etwas weniger Hobby-Esoterik und etwas mehr wissenschaftliches Vorgehen erwartet. Natürlich führt auch deine Übung früher oder später zum Erfolg, sinnvoller und sogar wissenschaftlich anerkannt, wäre jedoch die alte Methode mit den Symbolkarten.

Man bastelt sich Karten (für den Anfang reichen 4 Stück) mit Symbolen wie Dreieck, Kreis, Quadrat und Kreuz. Dann bittet man einen Freund die Karten zu mischen und sich eine zu wählen. Der Freund konzentriert sich auf das Symbol und du versuchst das Symbol zu erraten. Liegt deine Erfolgsquote über einen längeren Zeitraum über der Zufallsrate, also beispielsweise bei 4 Karten über 25 Prozent, so zeigt das deinen Erfolg. Liegt der Erfolg mal konsequent nahe 100 Prozent, so kann man die Zahl der Symbole erhöhen oder normale Spielkarten verwenden.

Hat man diese Übung erfolgreich gemeistert, so kann man mit gedachten Symbolen, Bildern und später mit erdachten Filmen arbeiten. Klappt auch das, so könnte man beispielsweise den Freund in Gedanken bei einem Spaziergang begleiten und später das Gesehene vergleichen. Hierbei sind natürlich Notizen sehr hilfreich.

Ich habe mir, nachdem ich mir meiner Sache sicher war, einen Spaß daraus gemacht, Leuten auf ihre Gedanken mit gesprochenen Worten zu antworten. Die verwirrten Gesichter sind unbezahlbar.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass bei Telepathie die regelmäßige Übung sehr wichtig ist. Vernachlässigt man die Gabe einige Zeit, so sinkt die Erfolgsquote.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: