(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: tja , und dabei zählen....
Bryanna schrieb am 28. September 2006 um 11:47 Uhr (637x gelesen):
> .....Dummheit und Selbsttäuschung nach LaVey zu den satanischen Sünden.
Ja, aber er predigte ja glaube ich auch "Tu, was du willst" ohne Einschränkung. Besagte Organisation geht im übrigen nur teilweise den LaVeyschen Weg und ist meinem Eindruck nach weniger, sagen wir anspruchsvoll in ihren Zielen. Alles dreht sich in erster Linie darum, wie man sein eigenes Leben durch Magie/Absprachen mit Dämonen bequemer und angenehmer machen kann, wie man andere Menschen manipulieren und zerstören kann, usw. Andere Menschen werden da als Spielzeuge angesehen, mit denen man ganz nach Gutdünken verfahren kann.
>
> Mehr kann man nicht sagen dazu.
> Es wurde ein Weg gewählt und dieser muss nun gegangen werden.
Sehe ich ähnlich.
> Bis zu dem Punkt an dem er sich gabelt und neu entschieden werden kann in welche Richtung man weiter geht.
> Aber man sollte sich in diese Entscheidung nur dann Einmischen wenn man gefragt wird.
> Meist sagt man sowieso nicht das was der andere hören will,darum.....
Ja, unter anderem deshalb habe ich mich aus der Angelegenheit rausgezogen. Wie schon erwähnt ist sie vernünftigen Argumenten nicht zugänglich. Sie "hätte nicht drum gebeten geboren zu werden", "hasst diese Welt und die Menschheit generell", "früher hat sie keinem was getan und wurde nur verarscht, war nur unglücklich, immer nur die anderen hatten Glück", "anderen Weibern, die teilweise häßlich und zickig sind, fällt das Liebesglück in den Schoß, diese Ungerechtigkeit macht sie nicht mehr mit, ab jetzt nimmt sie sich, was ihr zusteht" etc., pp. Was soll man da noch sagen? Kann man nur noch Mund halten und sich zurückziehen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: