re[4]: Wie es ausgegangen ist...
ithiliel schrieb am 28. September 2006 um 12:33 Uhr (600x gelesen):
> Den einen... ^^ ...und es gibt nur den einen, ob sie ihn will oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt ihn.
ich nehm an du meinst selbstmord...aber wer sich so in seiner macht und seinem triumph suhlt wird einen solchen eher nicht in erwägung ziehen...
>
> Die Kontrolle und sich selbst hat sie seit dem Moment verloren, als sie sich dem Bösen verschrieben hat, und so Gott will, bekommt sie ihre Seele erst nach dem Tode wieder -> eine neue Chance.
ja da bin ich ähnlicher ansicht, aber ob sie direkt nach dem tod nicht schon bezahlen mus...?
>
> Leid muss sie nun so oder so bewältigen, unendliches Leid. Und das fängt schon genau da an, wo sie es für Lebensfreude hält. Die Seele nämlich weint bei dem was sie gerade tut ^^ und das 'vielleicht' bis in alle Ewigkeit. Und die Dämonen und dunklen Herrscher erfreuen sich daran.
da glaub ich ehrlich gesagt (nicht böse gemeint) du willst gutes sehen wo (momentan) nichts gutes ist...ich persönlich glaube nicht an eine weinende seele sondern das es eben auch böse menschen mit böser seele gibt...die sich tatsächlich mit herz und seele am leid anderer erfreuen und für welche rache zum beispiel ambrosia ist...manche dieser menschen kommen irgendwann irgendwie zur besinnung und ändern sich, andere nicht...habe da auch meine ganz eigene theorie zur entstehung von dämonen nämlich das sehr bösartige seelen die sich partout nicht ändern und alle lernprozesse verweigern, irgendwann alles menschliche verlieren und zum dämon werden...aber wie gesagt ist nur meine meinung zum thema...;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: