(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: @ Lichtkind
Lichtkind * schrieb am
20. September 2006 um 16:06 Uhr (641x gelesen):
Hallo Nihil!
> Nun, ich lernte ein Mädel kennen, das an keine Flüche etc glaubte und trotzdem an den Auswirkungen eines solchen litt - was nun? ^^
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn jemand nicht daran glaubt, dann ignoriert er es mE nicht! Dann wären ja alle Menschen geschützt solange sie nichts von Flüchen wissen bzw. nicht daran glauben! So meinte ich das nicht. Mit ignorieren meine ich schon ein bewußtes ignorieren was mE schon schwer ist. Zumal bei den meißten Menschen vermutlich noch Angst vor dem unbekannten hinzukommt.
Aber wenn jemand mit all dem bislang nichts zu tun hatte und vielleicht auch nichts zu tun haben will.....dann visualisiert er nicht plötzlich großartige Sachen die ihn schützen! Da ist der Rat es zu ignorieren mE besser. Zumal die betroffene Person ja scheinbar förmlich "drauf angesprungen ist". Das ist auf jeden Fall nicht ideal.
> Ja, Gold ist auch gut. Aber oft isoliert die Farbe. Mein Tipp noch dazu: Goldene Kugel innen mit blauem Licht :) Das ist intensiver.
Kann ich mir gut vorstellen, dass das intensiver ist! Ich finde gut, dass Du die goldene Kugel außen hast. Mir wurde mal gesagt blaues Licht würde "Wesenheiten" anziehen. Keine Ahnung ob dies stimmt, aber vorsorgehalber arbeite ich seitdem mit goldenem Licht.
> Welches Feld genau?
Hm, welches Feld genau.....meinst Du welche Schicht? Kann ich nicht exakt sagen. Ich dachte so an das ganze Feld im gesamten.
Das der schwarze Tumalin ein Schutzstein ist, ist kein Geheimnis. Ich habe schon die unterschiedlichsten Menschen getroffen die IMMER einen schwarzen Tumalin dabei hatten. Manche haben ihn einfach in der Hosentasche stecken.
> Was den Psalm angeht, würde ich sagen, dass es nur wirkt, wenn jemand auch gläubig ist. Ich würde mich damit blockiert fühlen *g*
Ich bezeichne mich nun wirklich auch nicht als einen gläubigen Menschen. Als ich das erste Mal hörte der Psalm sei der stärkste Schutzpsalm und der beste Schutz, den man einfach mal so benutzen könne.....mochte ich das ebenfalls nicht!
Was für mich allerdings schlüssig ist, war die weitere Begründung dass die "alten" Symbole, Sprüche, Psalme etc. die seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten für irgendetwas immer wieder benutzt werden, dass diese dadurch eine sehr große "Macht" entwickeln und immer wieder Energie bekommen. Das klingt für mich irgendwie schlüssig. Ich habe dann angefangen im INet nach dem Psalm zu forschen und immer mehr Meinungen gefunden, die ihm eine große Macht zuordneten.
Ich habe seitdem "meine Blokade" überwunden und angefangen mich mit ihm zu schützen. Auch wenn es für mich immernoch komisch ist einen Psalm aus der Bibel zu lesen so habe ich doch das Gefühl, dass er irgendwie "heilig" ist.
LG!
Lichtkind
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: