(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @Chuchulinn
Nihil86 * schrieb am
16. September 2006 um 11:00 Uhr (639x gelesen):
Hallo!
> Yep du hast es erfast. es ist ein reflektionszauber nach innen die um den "gegner" gesponnen wird und verhindert das zauber nach außen dringen. er unterscheidet sich aber von anderen raflektionszauber dadurch das er den zauber ,statt ihn direkt zurückzuschicken, absorbiert und stattdessen einen niederen schmerzzauber zurücksendet. das verhindert das die person unabsichtlich selbstmord begeht.
Das stelle ich mir etwas kompliziert vor *g* Ich meine, mir würde es schwer fallen es genau(!) so einzustellen, dass der reflektierte Schmerz eine Grenze nicht überschreitet. Ich stelle es mir einfach schwierig vor, es so fein und richtig einzuprogrammieren. Wie bringst du das nur fertig? ^^
> stimmt aber solche zauber erfordern hohe dauerhafte konzentration. wenn man den anhänger selber nutzen würde wäre das kein problem aber wenn man einen nicht-begabten damit ausstattet muss man für lange zeit energie rüberschicken um den zauber aufrechtzuerhalten da dieser, da er sich nicht an die magie der nicht-magischen person anschließen kann, verlöschen würde.
> deshalb würde ich davon abraten und mich lieber auf die schon im amulett enthaltene energie verlassen
> reinigen ist natürlich immer gut.
Hm *grübel* also ich habe schon mehrmals erlebt, dass jemand einen Gegenstand einmalig besprochen hat und gut ist. Da musste keine Energie noch extra oder dauerhaft hingeschickt werden. Ab und zu abchecken, ob sich da nichts verändert hat, ist natürlich gut. Aber wenn man den Zauber von Anfang an verschlüsselt und tarnt, solte die Geschichte gegessen sein. Ein Zauber auf einen Gegenstand, dem ich immer wieder Energie zuführen muss, lohnt sich in meinen Augen nicht ^^
Naja, vielleicht habe ich schon so eine Einstellung, weil ich fremden Energien eh ein bisschen skeptisch gegenüber stehe :P
> man "verknotet" einfach den kanal der sie befähigt zauber auszuführen. sie "kann" es dann noch tun kriegt aber unterbewusst keinen kontakt mehr zu ihrem energiezentrum.
Den Kanal? Oh nee - den muss ich ja dann erstmal rauskriegen *stöhn* ^^ Vor allem gibt es da echt viele Möglichkeiten....Energiepunkte, Steine, Energievampiere, Manipulation.... Ich würde da lieber gleich aufs Energiesystem greifen - jedenfalls wenn ich es schon könnte :P
> das ist ziemlich schwierig zumal man dazu mehrere personen brauch die die energie während der "verknotung" in schach halten und sie versiegeln. außerdem muss die regeneration der energie gehemmt werden damit sie nicht vor magie "platzt" (ist ziemlich unangenehm. starke kopfschmerzen und sauerstoffmangel im gehirn. sehr gefährlich. man kann nicht genutzte magie mit einer flamme vergleichen die zu nix nutze ist aber immer mehr energie brauch hie in form von lebensenergie und sauerstoff)
Boah, hört sich das kompliziert an ;D Aber wie soll sich die Energie regenerieren können, wenn ihr dann eh am Kanal sitzt? *kopf kratz* Und wie versiegelt man so eine Energiezufuhr?
Und das Platzen stelle ich mir irgendwie wie eine Überladung des Energiesystems vor.
Die ein bisschen verwirrte,
Nihil
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: