logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Individualität
Nihil86 * schrieb am 2. August 2006 um 13:33 Uhr (587x gelesen):

Hi Elokin.

Meine kleine Steinesammlung kam auf unterschiedliche Art und Weise zusammen.
Ich gehe selten nach Lehrbüchern. Klar, manchmal ist es gut zu wissen, was die Lexika dazu sagen, aber primär richte ich mich nach meinem Empfinden.

>In wie weit wird der Stein von seiner Umgebung geprägt, wie kann man einem misshandelten, wütenden Stein wieder besänftigen?

Ich nehme grundsätzlich nur Steine mit, die mir auch zu verstehen geben: Ich möchte mit dir gehen / Ok, ich komme gerne mit. Steine, die mir gegenüber nicht "angenehm" reagiert haben, ließ ich immer dort, wo sie waren.
Einer meiner Steine ist ein wenig "wütend". Und ich weiß, dass er nur noch begrenzte Zeit bei mir sein wird und will. Danach werde ich in den Wald gehen und ihn dort begraben.
Es gibt aber nicht viele Gründe, warum Steine wütend sein sollte. Meist ist es einfach davon abhängig, wer sie wie behandelt. Ich habe mal einen "kennen gelernt" (man hört sich das ulkig an *g*), der leicht wütend war, weil er bei dieser Besitzerin einfach nicht bleiben wollte.

> Könnt ihr spüren in welcher Verfassung ein Stein ist?

Ich lerne zwar erst gerade, aber meist kann ich das, ja. Wenn es nicht geht, bedanke ich mich trotzdem bei dem Stein und lege ihn wieder hin. Manchmal sagt er auch, dass er ein bisschen Zeit braucht, bis er reagiert. Manchmal liegt es auch an mir und ich weiß, dass ich morgen noch mal probieren muss. Aber größtenteils nehme ich seine Funktionen wahr, selten seine "Verfassung" ;)

> Ich schreibe das jetzt, weil auf einer Steinmesse umbedingt ein Moqui Marbles Pärchen mitwollte, welches sich einsam und allein fühlte und die jetzt merklich in besserer Stimmung sind und irgendwie "kichern" -nicht hörbar!!! (ich hab ja keinen Klatsch ;O)) sondern fühlbar auf Schwinungsebene..wie sind eure Erfahrungen?

Das hört sich echt toll an! Vielleicht klappt das auch irgendwann bei mir. Ich nehme ja nur phasenweise und langsam die Steine wahr. Einen Stein nehme ich als müde bei mir wahr *g* Naja, der hat mir ja auch recht lange geholfen. Den einen neuen empfinde ich als fröhlich und immer abenteuerlustig. Aber da ich noch so viele Selbstzweifel habe, begegne ich ihnen lieber immer respektvoll ^^

Lieben Gruß,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: