> Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, von mir aus dürft ihr gerne ganze Säcke von Steinen mit euch herum tragen, zumindest der Placebo-Effekt wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen.
>
> ciao
> Blaze
Hi Blaze,
ich glaub das kann man nicht so pauschal sagen, denn Heilsteine, ebenso wie z.B. Homöopathie wirken auch, wenn man nicht daran glaubt, bzw. glauben kann.
Bei Kindern, selbst bei Babys werden beide erfolgreich angewendet..und von Placebos werden die noch nie gehört haben ;O)
Aber sicher gibt es das : Glaube versetzt Berge, und wenn man sich auf einen Stein und seinen eigenen Körper konzentriert werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, und auch die Einbildung...aber das es nichts ist ..das kann man nicht sagen ;O)
Selber schleppe ich keine Steine mit mir herum, früher war ein blauer Achat mein ständiger Begleiter, alleine schon zur Erdung weil um mich herum alle Elektrogeräte schlapp machten ;O)
Dieser Stein hat schon lange ausgedient und ruht sich aus, andere Steine trage ich nur dann und wann als Schmuck.
Wirkungen als Heilsteine kann ich aber auch bei meinen Kindern sehen, z.B. gerade bei Mittelohrentzündung, Bauchweh, Verbrennungen...schon auf dem Weg zum Arzt helfen Steine. Aber ersetzen natürlich keinen Arzt!!
Lieben Gruß Elokin