(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re: Steine-Heilende Steine
myrrhe * schrieb am
1. August 2006 um 13:16 Uhr (520x gelesen):
Hallo Elokin :-)
meiner persönlichen Erfahrung nach wirken ganz natürlich gewachsene Kristalle am stärksten. Da kann man z. B. Bergkristalle auch gut als Laserstäbe nehmen, wenn ihre Spitzen natürlich zulaufen. Die Wirkung ist bei künstlich geschliffenen Steinen - manche werden ja richtig zurechtgeschliffen, das sieht man an den total ebenmäßig gleichen Prismenseiten - auch noch da, aber nicht mehr so stark. Noch schwächer ist sie bei Trommelsteinen, weil da die Energie nicht mehr durchfließen kann. Sie haben aber dennoch ihre energetische Wirkung, z. B. eben in der Hosentasche oder auch im Wasser oder auf Pflanzenbänken ...
Schwierig ist es natürlich bei Steinen, die keine symmetrische kristalline Struktur ausprägen, wie Rosenquarz. Da bleibt einem nichts übrig, als zu erspüren, wie sich so ein Stein anfühlt.
Es ist schon wichtig, wie Steine abgebaut werden. Mit den meisten Steinen in Esoläden kann ich nichts anfangen. Viel lieber bin ich da in einem bestimmten Mineralienladen hier in Wien. Der Händler konzentriert sich zwar selbst, wie ich glaube, nicht auf die Spiritualität - aber er kauft bewußt die Steine ein (auch am Ort der Förderung), und ich denke, er hat ein natürliches Empfinden für sie, egal wie er es benennen würde. ;-) Jedenfalls haben da sehr viele Steine Kraft, sie strahlen von sich aus und "schlafen" nicht, und die Atmosphäre ist insgesamt eine klare.
Das empfinde ich in anderen Läden nicht so. Ich war mal in einem Laden, der wirklich sehr schöne und auch große und teure Steine hatte - aber die Atmosphäre drinnen war zum Schütteln, ich mußte bald raus, habe auch nichts gekauft. Möglich, daß es am Verkäufer lag ... möglich auch, daß einzelne Steine negativ aufgeladen waren, vielleicht schon von ihrem Abbau her, keine Ahnung, so genau habe ich das damals nicht überprüft.
Wenn Steine wahllos eingekauft werden, nur um mit ihnen ein Geschäft zu machen, finden sich dann halt viele darunter, die eine düstere Ausstrahlung haben. Ebenso, wenn sie mißhandelt werden beim Abbau oder beim brutalen Zuschleifen. Manche "schlafen" auch, und man braucht sie nur nach Hause zu nehmen, um sie, zwischen Pflanzen oder anderen Steinen, zu "wecken". Man kann sie gut auch selbst aufladen und zu ihrem "Erwachen" beitragen. Ich habe mal einige Herkimer-Diamanten gekauft. Dort, wo sie lagen, sahen sie unspektakulär aus, ein wenig matt, halt kleine eckige Kristalle. Zu Hause (bei einer Freundin, nicht bei mir) haben wir sie erst mit den Händen aufgeladen, dann auf eine Fensterbank zu anderen Steinen gelegt. In ganz kurzer Zeit sind sie sichtbar (!) aufgeblüht, so deutlich habe ich das noch nie gesehen. Ich denke, Steine "schlafen" auch, um sich vor negativer Atmosphäre in einem Geschäft oder schon vorher beim Abbau oder Transport, zu schützen. (Vermutung von mir).
Die Verfassung eines Steins zu spüren, gelingt mir nur zum Teil. "Schlafende" Steine kann ich spüren, ebenso offene, strahlende - "wütende" habe ich noch nie gespürt. (Wobei ich ohnehin glaube, daß diese menschlichen Emotionen daher kommen, daß sie in den Stein programmiert sind, und nicht vom Stein selbst, dessen Bewußtsein für mich nicht menschlich ist.) Es kommt wohl auf die eigene Resonanz an. Ich lasse mich von meinem Inneren leiten, und da gelange ich meist an Steine, die mich positiv ansprechen.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: