logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Steine-Heilende Steine
Blaze * schrieb am 1. August 2006 um 19:46 Uhr (519x gelesen):

Hallo Elokin,
um mich nicht durch andere Meinungen beeinflussen zu lassen, werde ich diese erst lesen, wenn ich selbst geantwortet habe.

Ich möchte vorweg schicken, dass ich selbst eigentlich nicht mit Steinen arbeite, trotzdem hat sich eine beträchtliche Menge davon bei mir angesammelt, weil viele Leute glauben, mir damit etwas Gutes zu tun.

Ich habe mir viele Gedanken zu Steinen gemacht, um mir zumindest eine Meinung zu dem Thema zu bilden. Da ich selbst sehr viel mit Energie arbeite, fühle ich auch wie unterschiedlich die Kräfte verschiedener Steine sind, aber weshalb ist das so? Jemand erklärte mir mal, die Steine verändern durch ihre Schwingung die Energie im Körper, was für mich logisch klingt. Das würde aber bedeuten, dass jeder Stein eine minimal andere Wirkung hat, je nach größe und Form, ganz abgesehen natürlich vom Material.

Ich habe auch festgestellt, dass ein Stein, den ich in der Hosentasche trage, sich nach einiger Zeit anders anfühlt, was die Behauptung untermauert, Steine seien in der Lage, Energie zu speichern. Silizium und Quarz wird ja auch zur Speicherung von Daten in Computerchips verarbeitet.

Entsprechend spielt es sicher auch eine Rolle wie viel Handarbeit bei der Bearbeitung eines Steins nötig ist und wer der Bearbeiter ist. Denn bei der Bearbeitung wird ja ebenfalls Energie übertragen. Möglicherweise spielt sogar das Alter und der Fundort eines Steins eine entscheidende Rolle, denn jeder natürliche Einfluss, Eiszeiten, Veränderungen im Magnetfeld der Erde, ja jedes Gewitter kann die Schwingungen eines Steins verändern.

Bei so vielen Einflüssen ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch die Steine genau klassifizieren kann um in einem Buch über deren Wirkung umfassend Auskünfte geben zu können. Ich persönlich bin der Meinung, wenn jemand einen Heilstein sucht, so sollte er sich von seinem Gefühl leiten lassen. Erst wenn ich einen Stein in meiner Hand fühle, kann ich sagen ob er auf mich einen positiven oder negativen Einfluss hat.

Aber natürlich gibt es auch Wege die Programmierung der Steine zu löschen, das muss ich hier wohl kaum erklären. Was übrig bleibt, wäre die Wirkung durch Material, Form und Größe und dabei spielt es dann keine Rolle mehr, wie der Stein gewonnen wurde. Aber selbst dann kann man sich nicht auf die Aussagen aus Büchern verlassen, mag sein, dass ein bestimmter Onyx auf den Verfasser eine bestimmte Wirkung erzielt hat, ein deutlich größerer oder anders geformter Onyx könnte völlig anders wirken.

Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, von mir aus dürft ihr gerne ganze Säcke von Steinen mit euch herum tragen, zumindest der Placebo-Effekt wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: