logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Erinnerungen an frühere Leben
Eris * schrieb am 14. März 2006 um 8:56 Uhr (669x gelesen):

> Mit meinem jetzigen Leben bin ich schon im Reinen!

Das ist auch wichtig :)

>Ich habe momentan zwei Erinnerungen die mich am meisten beschäftigen, andere, >"kleinere" mischen sich ab und zu dazwischen. Und da fängts an: scheinbar stammen die >zwei "großen" Erinnerungen aus verschiedenen Leben und ich bekomm es einfach nicht >sortiert. Ich schmeiße da alles durcheinander, was mir so im Kopf diesbezüglich >rumschwirrt und das ist manchmal eine ganze Menge.

Also ich konnte Erinnerungen bisher immer ganz gut auseinanderhalten, bei mir fühlen sich die verschiedenen Leben einfach unterschiedlich an. Hmm schwer zu erklären.

> Ich hab mich eigentlich eher unfreiwillig mit dem Thema "Leben vor dem Leben"
>beschäftigt. Hatte vor einiger Zeit einen Traum im Traumforum geschrieben:
>http://www.paranormal.de/traumdeutung/traumforum/view.php?nr=5238
>
> Seither kommt eigentlich immer mehr und mehr. Aber eben ohne, daß ich mich wirklich
>drum kümmere. Hin und wieder erzähle ich lediglich meinem Freund, was mir im Kopf
>rumspukt und dabei komm ich dann durcheinander, vor allem, was Jahreszahlen und
>Namen betrifft, obwohl ich es doch gern geordnet hätte. Ich denke irgendwo, wenn mein
>Unterbewußtes mir dies einfach so im Traum offenbart, hat es vielleicht doch einen Sinn
>für mein jetziges Leben, daß ich darüber Bescheid weiß. Worüber auch immer...

Namen kriege ich auch dauernd durcheinander. *ggg* Soll heißen ich kann mich nie dran erinnern, werfe verschiedene in einen Topf etc.
Was Jahreszahlen angeht, hab ich mich nie groß darum bemüht etwas auf die Jahreszahl genau festleben zu wollen, das les ich dann lieber nach.

Aber die timeline Methode scheint ganz gut zu sein, was das datieren angeht.
Darin beobachtet man zuerst woher ein Bild kommt, wenn man an ein zukünftiges Ereignis denkt, dann dasselbe bei vergangenen Ereignissen. Zwischen beidem bildet man eine Linie und dann hangelt man sich rückwärts.
Diese Linie kannst du auch als so ne Art Messlatte daneben leben und anhand derer dann ziemlich genau Jahreszahlen bestimmen.
Allerdings fordert das ganze etwas Übung und Konzentration.
Klappt bei mir bisher ganz gut, wenn ich mal Gebrauch davon mache.

> Ich habe vorher nicht mal geahnt, daß sich der Kopf auch von allein erinnern kann. Bin
>davon ausgegangen, daß sowas höchstens durch Hypnose oder so rauszufinden ist.
>Leider hilft mir auch mein Krafttier da nicht so wirklich weiter. Sie spricht zwar mit mir,
>aber ich verstehe sie kaum. Nicht wegen der Sprache oder Akkustik, sondern weil es mir
>einfach nur Rätsel aufgibt. Sie sagt, mein Kopf arbeitet da zu schnell und sie kommt nicht
>mit. Wir müssten kleinere Schritte machen. Aber ich mach eigentlich nix. Es kommt alles
>von allein.

Das mit den Rätseln kenne ich gut. *lach* Meine Krafttiere könnten sich zeitweilig als Orakel von Delphi bewerben.
Manchmal hilft da genaues nachfragen und zwar so genau wie möglich.

> Irgendwie finde ich momentan alles recht verwirrend. Nicht so, daß ich Angst hätte, aber >es ist teilweise ziemlich viel auf einmal, was da in meinen Gedanken rumschwimmt.

Immer locker angehen, manchmal hilft es auch nen Teil mit dem man nicht weiterkommt, ne zeitlang wieder zu vergessen, um sich dann zu nem späteren Zeitpunkt damit auseinander zu setzen. Verbeißen, wenn man immer nur gegen eine Mauer rennt, frustriert nur.

Eris

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: