logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Wundern über Heiler???

tralala * schrieb am 25. Februar 2006 um 11:29 Uhr (670x gelesen):

Hi Sebastian,
mal eine kleine Frage zum Anfang.
Was verstehst Du unter "Wunderheiler"??

Jemanden, der einem anderen eine Heilung bringt, in einer "Krankheitssituation" welche
völlig aussichtslos und nicht zu überstehen bzw. überleben ist??

Nun tut sich mir auch die Frage auf, was ist den überhaupt ein "Wunder"?
gut man könnte nun die vatikanische Definition heranziehen, doch denke ich muss man dies nicht *gg*

Fraglich ist für mich auch ob es wirklich "Heiler" in dem Sinne gibt das sie heilen
Ok vielleicht schwer zu verstehen, darum führe ich das etwas aus.

Eine "Krankheit", ich nehme das mal grob als körperliche, geistige bzw. psychische sowie biologisch bedingte Dysfunktionen des Menschen an,
trifft, um es man so auszudrücken, immer nur einen Menschen direkt, zwar sind andere auch „betroffen“ z.B. Angehörige,
doch die Krankheit hat nur die Person welche eben Krank ist. *gg*

Eine Heilung besteht nun in der Wiedererlangung des körperlichen, geistigen bzw. psychischen sowie biologischen Gleichgewichts dieses Menschen.
Diese kann meiner Ansicht nach aber nur vom Inneren dieses Menschen aus eingeleitet werden.
Alles was von Außen kommt, Medizinische Hilfe der Naturwissenschaftlichen Art,
Hilfe der Religiösen Art oder Hilfe durch Fürbitte in der Anderen Welt
sowie anderweitige Interventionen sind NUR UNTERSTÜTZUNGEN des Inneren Heilungsprozesses.

Da nun aber jeder Mensch einzigartig ist, hilft nicht jede Art von Unterstützung bei jeder Art von „Krankheit“.
Jeder „Kranke“ muss, leider(?), immer wieder „den“ richtigen „Unterstützer“ finden, der zu der Krankheit passt.
Heilen kann sich ein „Kranker“, meiner Ansicht nach, nur selbst.
Darum wäre jeder sein eigener „Wunderheiler“ mit mehr oder weniger guter „Unterstützung“ von Außen!!



Gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: