(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: Wunderheiler
Sebastian * schrieb am
25. Februar 2006 um 18:58 Uhr (636x gelesen):
Hallo Chord,
> ich denke, es gibt Heilungen, die auf Zuwendung, Einstellungsänderungen, Gebeten fußen und HeilerInnen, die so arbeiten. Auch wenn so eine Heilung erreicht wird, ist dies schon ein Wunder für sich, denn das gelingt nicht immer, auch bei seriösen HeilerInnen nicht - weshalb sie sich ja auch nicht als Wunderheiler bezeichnen.
> Als "Wunderheiler" würde ich aber eher Menschen wie Cayce bezeichnen - der hatte in Trance sowohl wunderbare diagnostische Fähigkeiten als auch die Fähigkeit, wirksame (schul-, alternativ-medizinische und gänzlich alte oder noch unbekannte Behandlungsmethoden und -mittel zu kennen und anzuwenden. Auch er konnte nicht alle heilen, aber bei vielen lindern und in vielen Fällen Heilungen erzielen, in denen die damalige Schulmedizin den Menschen aufgegeben hatte. Und dazu benötigte er nichts weiter als den Namen des Patienten, außerdem musste, glaube ich, beim Patienten der Wunsch vorhanden sein, geheilt zu werden. Cayces Heilungen sind auch in einer Bibliothek in den USA recht gut dokumentiert.
Leider ist er schon tot.
Ich weiß auch, dass Krankheiten usw allgemein von der Esoterik auf Fehler im Menschen geschoben werden. Das mag sein. Nur leider hab ich es in den Jahren nicht gefunden, das Problem. Wenn ich es bin der fehlerhaft ist. Theoretisch kann man ja auch krank sein durch fremde Einflüsse, Gifte usw.
Grüße!
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: