logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Karmatische Beziehungen/Ehen
Asherah * schrieb am 27. Oktober 2005 um 8:02 Uhr (630x gelesen):

Ergänzung:

Da wundert einen ja nichts mehr, und schon gar nicht die Scheidungsrate. Wenn ein Problem auftaucht: LOSLASSEN. WEITERGEHEN. Aber bloss sich nicht hinsetzen und MIT dem Problem beschäftigen, aktiv daran arbeiten...

Anscheinend sind für die Loslass-Allheilspredigter z.B. solche Sachen undenkbar, dass man sich dafür entschied gemeinsam an etwas zu arbeiten... dass es nicht nur das eigenverantwortliche ICH, sondern manchmal vielleicht auch WIR gibt...

In meiner Weltsicht ist unverantwortlich/möchte ich nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wenn ich mit jemanden karmatisch was abgesprochen habe und dann mir in diesem Leben denke: "Ach nö, keine Lust. ICH lass jetzt einfach los, und Du... seh mal wie Du klar kommst. Jeder ist für sich allein verantwortlich. Basta." Ich käme mir dann wie eine Verräterin vor. Gegenüber meinen Seelenverwandten/-Freunden, gegenüber mir selbst...

(Und das ist wohl auch der Grund wieso mich das gerade so wütend macht. Wieso manchmal - nur manchmal - stolz bin an etwas Bestimmtes anzuhaften, denn ich bin keine Verräterin.Ich bin niemanden,der etwas verspricht, und dann einfach sich umdreht und geht und den anderen allein lässt! Ja... man schimpfe mich aus dass ich bei meinem Gegenüber unterscheide für welche Punkte er/sie SELBST verantwortlich ist, aber auch überlege welche Verantwortung ich für meine Entscheidungen habe, die den andern betreffen... Es liegt in meiner Verantwortung was ich dem anderen antue...ob ich ein Versprechen dieser Art breche oder nicht. Und diese Entscheidung betrifft den anderen... und in dieser Schnittmenge zwischen zwei ICH's bin ich für den anderen dann mitverantwortlich...darauf bin ich sogar stolz! Weil ich nämlich kein Ichbezogener karmatischer Egoist bin!)

Wenn ich jemand irgendwann ein Versprechen gegeben habe... auf so tiefer Ebene dass es Karma ist... dann IST das ein Auftrag. Dann binde ich mich selbst an mein Wort. Denn ich will mir ja auch noch selbst in die Augen sehen können! Wenn ich zu diesem Moment noch nicht begreife, dass ich selbst mir einst diesen Auftrag gab weil ich mich selbst noch nicht so sehe... nehme ich es freilich als Auftrag von außen wahr. Aber das spielt keine Rolle.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: