(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[2]: Versprechen?
Sharii77 schrieb am 26. Oktober 2005 um 16:54 Uhr (670x gelesen):
Hallo Janice!
Google mal zum Thema Familienstellen nach Bert Hellinger. Ich selbst hab mit einer lockereren Variante gearbeitet, mir ist er zu streng, aber da findest Du einige Grundlagen.
In diesem Fall wäre es wahrscheinlich auch unproblematisch. Die betroffene Person stellt sich gegenüber jemand anderes (NICHT der Freund), der stellvertretend für den Freund steht. er kann sich in dessen Energie reinspüren. Sie spricht mit dieser Person, als wäre es der Freund und sagt, dass sie ihr Versprechen aus Liebe gegeben hat und es nun aber löst um in diesem Leben eine freie Beziehung mit ihm führen zu können. (mit eigenen Worten) Es kann sein, dass die andere Person in der Energie des Freundes auch etwas sagen oder tun möchte, wichtig ist aber, das diese Person das Gesagte annimmt. Ich persönlich würde vorher noch kinesiologisch abtesten, ob wirklich ein Versprechen gegeben wurde und wie der Wortlaut war, oder ob da noch was anderes vorliegt. Vielleicht würde ich auch die alte Geschichte aufdecken, einfach damit sie im Bewusstsein ist. Aber auf jeden Fall kann man da nix verkehrt machen (wenn man es nicht ausbaut und keine Komplikationen auftauchen, was ich aber auch nicht glaube). Wenn es kein Versprechen gab, ist auch nichts verloren. Die ganze Sache ist meiner Meinung nach nicht allzu schwierig, aber wenn man ganz sicher sein will, kann man auch einen Therapeuten aufsuchen. Ich würde da jemanden empfehlen, der kinesiologisch und aufstellend arbeiten. aber andere Therapeuten können da mit ihren Systemen sicher auch was machen. Man sollte Vertrauen habe und sich sympathisch sein - das ist die Hauptsache!
Liebe Grüße, Sharii
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: