(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Asherah
Asherah * schrieb am
8. Oktober 2005 um 21:13 Uhr (592x gelesen):
Ich schüttele den Kopf und lächle...
Ideen... neuronale Blitzlichtgewitter im Hirn... oder Energie... oder beides. Diskutieren ... ja, das ist ein Kampf. Gespräche hingegen sind erbaulich, selbst bei unterschiedlicher Meinung.
Aber SOLL ich mich denn verstecken? Soll ich also hier schweigen oder noch besser zu allem was Du schreibst "Oh ja, Meister Du hast recht, schreiben"?
> Und ich dränge nicht auf....dann wär ich schon längst beleidigt von dannen gezogen weil ich schon weiss das du Nicht von mir zu ändern bist ,-)
Schau, warum bist Du nur mißtrauisch? Okay, es hat nachgelassen mit der Zeit... am Anfang war es ja ziemlich heftig... ja, auch ich bin ein Empath. Mit Aufdrängen war gemeint dass Du meine Antworten anscheinst so auffasst... als Aufdrängen/Angriff... etc. Da sprach ich nicht davon, dass ich mir von Dir be-drängt oder ähnlich fühlen würde.
Nein, Budhismus ist die älteste Religion. Zumindest wenn man von den Weltreligionen ausgeht. Und er hat die Aufhebung der Dualität zum Ziel. Freilich ist die einfachste Methode "einfach durch die Illusion" hindurch zu gehen... aber die Erleuchteten reinkarnieren um den Menschen dabei zu helfen, Schritt für Schritt zu führen. Ich habe einmal einem Lama getroffen, und dann weinte ich erst, weil ich ihn für den einsamsten Mensch der Welt hielt (und da war ich sicherlich die einzige, die das SO sah... während er voll Licht und LIebe gerade mitten in der Menge stand und von so vielen Menschen geliebt und bewundert wurde...) Und dann... hörte ich ihn reden, und... mußte feststellen, was ich all mein Lebtag böse nannte, stellt der Budhismus als gut da. Und nicht etwa aus Dummheit oder Sektentum... sondern weil er sich seinen nun mal schlafenden, menschlichen Schülern anpasst um sie erreichen zu können... Irgendwo ist es eine Verarschung der Suchenden, aber auch nicht wirklich, denn es geschieht ihnen kein Leid. Es ist eher so wie Kinder... getreu dem Motto: "Das lernst Du wenn es so weit ist!". Und wenn man dann für diese oder jene Erkenntnis so weit ist, dann stört sie einen auch nicht mehr... weil man ja bereit für diese oder jene Wahrheit ist.
> Das würde ich nur sagen wenn ich Ein Lügner wär...
Wie gesagt, gehe ich mit Gefühlen anders um. Natürlich bilde ich mir eine Meinung, aber diese kann ich auch frei von EMOTIONALER Wertung bilden. Denn auch ich bin Egoist... von daher bilde ich mir meinen Meinung ausschließlich mit der Frage welchen Bezug es zu mir hat und was ich davon habe.
> man wertet Immer.
Man bildet immer eine Meinung und muss eine entscheidung treffen, was man von etwas hält. Ich meinte emotionale Wertung. So gibt es für mich - es sei denn ich möchte es so und dann auch nur so lange wie ich es möchte - kein mögen oder nicht mögen, z.B. dass ich ehrliche Feinde lieber mag als falsche Freude. Dass ich auch bereit bin von jenen zu lernen, die ich irdisch unsympathisch sind... weil es darauf nicht ankommt.
Wenn Du unbedingt darauf bestehst, dass man immer wertet... dann würde ich sagen, ja , ich werte aber ausschließlich rein für mich, rein subjektiv, und es hat keinerlei Bestand für alles außenstehende... drum lasse ich a) entsprechende Gefühle nicht zu und b) lasse ich diese rein subjektive Wertung ungenutzt im Raum stehen, sie nicht in mein Entscheidung oder gar handeln einfließen... außer aus persönlichen Gründen, denn ja, auch ich bin "Egozentriker"... (das eigene Ego im Zentrum)... und so zählt nur "Bringt mir was/bringt mir nichts!" "Will ich/will ich nicht!". Aber ich habe z.B. kein "das ist gut. Das ist schlecht". Und vor allem kein dies ist schlechter oder besser als das - Denken.
Doch genau das scheinst Du mir zu unterstellen. Weil ich DICH nicht anlüge. Weil ich nicht so tue, als seie ich selbst noch 17.
Oder hast du es etwa nicht als einen voreiligen Satz gewertet?
> Das ich so sage ohne dich überhaubt zu kennen?
> Manchmal hab ich das Gefühl das man mich hier nicht ernst nimmt....tztztz...
Das ist aber - das muss ich mal sagen - nur Dein Gefühl... auf das Du es auch anlegst. Dabei überließt Du all die anderen Sachen in meinen Sätzen, die genau vom Gegenteil zeugen.
> > Das kommt darauf an. Du schreibst viele Worte (wie ich), das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass ein Satz davon trifft. Die Frage ist also ob Du die ganz gezielt und absichtlich geschrieben hast mit dem Gedanken, dass dieser Satz gerade passend ist... oder ob Du einfach drauf losgeschrieben hast und erst nachdem ich sagte wußtest, was der 'essentiele' für mich sein wird.
>
> Das mir das eine Person erzählt, welche selber über besondere Fähigkeiten (verglichen mit Schläfern ) verfügt....tztztz...
Nein, das war keine Belehrung... sondern nur eine Frage. Ich weiß es ja nicht. Ich weiß nicht wie Du Empathie definierst, und das ist einfach nur ein ganz irdisches Sprachproblem, mit dem man es in solchen Kreisen immer zu tun hat. Ich habe schon die dollsten Interpretationen des Worten gehört!!! Es war - in diesem Sinne - nur eine sachliche Frage.
.man könnte meinen du hälst mich für einen Unfähigen dummen Modemagier der dem Kram glaubt welcher in den Medien Kommt...oder sich gar
> das Buch der Schatten aus der Serie angeschafft hat O.O
> Sag mal....hältst du mich für einen Anfänger?
> Fühle dich mal in mich hinein...DAS WAR ein Angriff auf meine Glaubwürdigkeit.
> Oder war das "infrage stellen"?
Nein. Aber wie ich oben schon schrieb? Warum bist Du nur so mißtrauisch?
> Wozu?
> *lach* hab ich gesagt das ich ALLEIN Macht haben will?
Meinst Du, dass es gemeinsam besser ist? *g*
> es ist nichtnur für mich ....es ist für meine Leute.Für diejenigen welche am blinzeln und Aufstehen sind.
... und von denen nur 90 % durchkommen werden. Zeig mir einen "Erwachten" dieser Art... der über 40 ist. Ich wäre dir sehr, sehr dankbar. Ich habe so viele gesehen, die lieber gegangen sind (Selbstmord) oder am Ende sich wieder schlafen legten...
Und auch dies ist kein Angriff. Es ist ein Erfahrungswert, der sich immer wieder bestätigt... und man wünscht, sehnt... dass man vom Gegenteil überzeugt wird. Du ahnst nicht wie händeringend ich jemanden suche, der den Weg noch weiter und noch länger ging...
> Kannst du dir vorstellen wieviele von allein zu uns kommen?
Definitiv ja!
Weil sie Dinge erlebt haben welche heutzutage grund für Einweisungen sind?Stell dir mal vor du bist eine Ahnungslose Person....und siehst plötzlich einen Leibhaftigen Erzengel weil ein Anderer (keiner von unz)
> den durch seinen Glaube materialisiert hat.Und du weisst durch zufall das es "Menschen"
> gibt die sich damit beschäftigen...auseinandersetzten ,ja teilweise hervorrufen.
> Du machst doch kein Kreuz und wirst Nihilist O.O
Oh und ob ich mir das vorstellen kann. Aber Du scheinbar nicht, dass ich es mir vorstellen kann. Schade. Aber das hängt wohl mit Deinem Mißtrauen und Stolz zusammen.
Gegenfrage also: Kannst Dir vorstellen wie viel "Spaß" ein Leben macht, wenn diejenigen, die Du liebst... immer schadest? Weil sie in deiner Nähe Dinge erfahren und erleben, die sie nicht ertragen? Kannst Du Dir vorstellen, wie es sich anfühlt nach ihrem Selbstmord ihr Grab oder sie in der Klapse zu besuchen? Und Du genau weißt, es liegt in der Natur der Dinge... es ist kein Fehler. Man ist nun mal so eine Art "Gottes totenwurm". Ein Katalysator und Spiegel...
Ich habe ein lieben normal menschlichen Freund an der Uni. Einer der wenigen, die ich von Herzen mag. Er SUCHT... aber es definitiv nicht zum sog. "Erwachen" erschaffen. Und wenn ich nur einmal zu viel fühle... bekommt er das UNGEFILTERT ab... und fängt an von Dingen zu träumen und Sachen zu sagen...
Oder...
Ehm... ich hätte bessere Beispiele, aber die will ich hier öffentlich nicht anfügen. Sagen wir es einfach mal so: Wenn ich mich NICHT verstecke, kann es durchaus vorkommen, dass fremde Menschen in meiner Nähe sich eine Klinge schnappen,sich das Handgelenk aufschneiden und es mir unter die Nase halten.
Oder hast Du schon mal fast jemanden umgebracht... weil Du einfach nur Du selbst warst und Dich nicht verstecken wollest? Sei der, der Du bist. Aber den Rest seines Lebens im Knast zu verbringen, damit ist keinem Gedient. Manchmal ist ein bißchen Vernunft und Kontrolle wirklich von Vorteil.
Und auch wenn Du es vermutlich wieder in den falschen Hals kriegst: Du wirst Dich weiter wandeln und entwicklen und Du wirst STÄRKER werden. Das steht doch außer Frage. (Soviel auch zum Thema ernstnehmen). Und dies enthält absolut keine AUssage darüber was jetzt schon ist oder nicht. Sondern nur dass es in der Natur der Dinge liegt, dass man sich entwickelt und stärker wird. Solltest Du jetzt unter irgendwelchen "Nebenwirkungen des Seins" leiden... dann rechne damit, dass auch dies im Laufe der Jahre schlimmer, sehr viel schlimmer wirkt. FALLS... Du irgendwelche Nebenwirkungen hast.
Tja,... und wenns jetzt schon der Erzengel ist... was materialisiert ihr in 20 Jahren?!
In einer Sache muss ich sagen: Was man einmal gelernt und erfahren hat, das verliert man nicht. Aber vielleicht ist einem der Preis oder die Nachteile irgendwann zu hoch um es anzuwenden... Vielleicht gehört es auch zu einem Krieger seine durchaus vorhandenen Kräfte sinnvoll und klug anzuwenden und nicht "mit dem Kopf" durch die Wand zu gehen. Die "durch die Wand-Geher mit aller Gewalt"... sind Berseker, unglaubliche Naturgewalten... aber einen Krieg werden sie nicht gewinnen. Die wirklich Mächtigen... stehen nicht immer, aber oft lenkend im Schatten. Du wirst wissen, warum...
> Alt ist das was da ist bevor das Neue zu existieren beginnt.
> Aber ok...nach deiner Logik...stell dir mal vor niemand würde "den Weg für andere Bereiten"
Stell Dir mal vor, Dir hätten andere den Weg bereitet. Andere. So wie ich. Und das ist jetzt einfach nicht mehr nötig... und man gibt das Zepter ab. Es waren zwar nicht die Narren... aber ich war einer der Vorbote einer anderen heutigen Undergrund-Bewegung...
Und ich würde mich niemals zur Ruhe setzen WOLLEN... wenn ich nicht... auch das meinte ich ein paar Post vorher...sicher wäre, dass andere den wieder Neuen den Weg bereiten WERDEN...
Also... auch wenn Du vermutlich immer noch das "Dagegen-Schild" mit den Narrenschellen dran hochhälst... finde ich, dass man hier ausgesprochen einer Meinung ist.
Ich könnte ja noch sagen... na ja... ist ja nichts dabei... niemand ist perfekt. Wäre Leben Schule, ist der eine ebene in der ersten, der anderen in der zweiten, der nächste in der dritten Klasse... ein Abschluss hat keiner. Und die älteren helfen den jüngeren, damit die wieder den jüngeren helfen können.
Dummerweise *zwinker*... wollen das Jüngere nicht, weil sie in allem ein Angriff oder eine Belehrung sehen.
Dann bleibt man doch lieber egoistisch und sucht die eigene Ruhe...
> Ja ich bin Egoist.Daher bin ich von dem Prinzip her auch böse.
> Ich handle nur für mein Eigenwohl....würdest du auch wenn du Schmerzen hättest weil die Seelen der Wesen sterben...und du es spürst.
> Egal was du dagegen tust...im Prinzip ist es doch purer Eigennutz.
Ah! Du hast es verstanden!!!
Aber widersprichst Du Dir nicht? Einerseits redest Du von den Wohl der gerade Aufwachenden, dann wieder um Egoismus? Klar, ist alles Eigennutz. Man muss an die anderen denken, weil es in unsere Natur ist. Weil es sonst Schmerz. Und man kümmert sich um andere, weil es einem selbst sonst wehtut...
Asherah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: