logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
53 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Asherah
Asherah * schrieb am 8. Oktober 2005 um 12:11 Uhr (565x gelesen):

Hui, hui... was für ein Chaos... so viele Dinge angesprochen. Jaja, ich gebe ja zu, dass ich mich geändert habe, und das ganz wertfrei... Was die Realität solcher Dinge etc. angeht... so steht sie nicht in Frage. Vielleicht habe ich manches vergessen, vielleicht weil ich es so wollte...Und dann manchmal erinnere ich mich wieder - oder weder durch Personen wie explizit Dich - daran erinnert. Allein das kann schon Widersprüchliches - zumindest was so wirkt - erklären. Beginnt schon damit, dass wenn ich Dir antworte, ganz explizit eine andere Position einnehme als wenn ich anderen poste oder selbst was schreibe...

Es geht auch nichts im Belehren. Du scheinst immer so etwas wie "einen Angriff" zu vermuten... ist aber nicht so. Genauso wie es ein Unterschied ist ob man irgendeine Denkweise etc. AUFGIBT (dagegen redet) oder sie um einen Aspekt ERGÄNZT.

*hehe* Wie oft ich recht hatte? Leider immer. So blöd es klingt, kann das wirklich ein Fluch sein. Vor allem wenn es Zeiten gibt wo es viel negatives gibt und man darin auch immer recht behält.

> Das was ich an dir gemerkt habe ist das du dich zuoft einschränken lässt ^.^

Oder eingeschränkt BIN. Genau das ist ja die Grundfrage: Ob ich es selbst bin oder etwas anderes...
Oder eingeschränkt FÜHLE, weil man so was wie eine Verantwortung bekommen hat... oder so etwas wie eine seelische karmatische Vergangenheit, die man nicht mehr haben will...

> Ich bin noch klein und jung.... bei mir ist das Normal ,-)
> Aber du?
> Mein Tip:auch wenns wehtut....trenn dich von allem was dich hält.

Uh!!! Tue ich ja... und was mich hält mich? Z.B. eben solche alten Visionen. Zum Beispiel dass ich mir ziemlich sicher war dies und jenes auf Erden tun zu MÜSSEN... oder zu SOLLEN... das würde ich gerne hinter mir lassen. Aber dazu muss ich zu lassen, dass ich mich von dem Gedanken trennen muss, dass es eine ultimative Bedeutung hat... dass mein Größenwahnsinn bei mir selbst irgendwie berechtigt war...



> Man kann den Hang zur Realität nicht verlieren.
> Der "Mensch" gestaltet sich seine Realität.
> Und wenn genug Menschen diese Realität annehmen....verformt sich auch das Übrige.
> Du scheinst vieeeles vergessen zu haben...wie du selber warst ....oder was deine Ansichten waren....Sogar was deine Träume waren.

Och... ich kenne sie noch sehr wohl. Ich sehe sie nur seit längerem gescheitert an. Klar, man formt sich seine Realität... dumm nur wenn die anderen, die im selben Boot sich eine andere Realität formen... und es entweder einen chaotisches Wir-Realität gibt oder nur sperarierte Einzeln-Realitäten.
Aber irgendwo weiß ich gerade nicht wie das Thema hier dazu reingehört.

> Vieleicht bin ich anders?
> Vielleicht bin ich sogar du....nur leicht verändert?
> Mich zu belehren klappt nicht....das tut schon jemand anderes.

Auch diese Punkte stehen nicht in Frage. Siehe im letzten Post: Ich sehe es so, dass Du an den selben Kreuzwegen vorbeikommst. Punkt. Ohne eine Verbindung zu mir. Und wenn Du ich wärst... wäre ich sehr, sehr froh wenn Du leicht verändert wärst ;-)))

> Doch ich kenne meinen Weg.
> Und ich weiss , egal was kommt: jemand seeeehr hohes wird mir IMMER unter die Arme greifen.... das schuldet er mir.Und anderen.

Schulden... hmm...

> vergesse deine Wurzeln nicht...Aber heiligen musst du sie auch nicht.

Interessant dass Du diesen Satz gerade jetzt genauso ausformulierst. Tatsächlich hatte ich gestern so einen Art 'ungeplanten' Durchbruch, wo es so scheint (ich glaube nicht wirklich daran), das mit angeboten wurde als ganz normaler Mensch zu leben und meine Wurzeln endlich vergessen zu können...So zusagen ein Angebot des "schicksal" oder jener "Höhren Mächte, die einem unter die Arme greifen" an mich. Ergo werde ich wohl so oder so eine Wahl treffen müssen...Aber ich mißtraue dem Angebot. Anderseits... vielleicht steht es mir ja wirklich frei eine vollkommen neue Realität zu erschaffen?

Und dabei denke ich tatsächlich auch an Dich: Da ich jetzt weiß, dass es jemanden gibt, der das fortsetzt - mit neuer Kraft und Mut - was ich einst begonnen habe... oder zumindest das, dies was ich damals ganz speziel tat, auch an anderen Orts fortgesetzt wird... (damit meine ich nicht die Magie, sondern das "Sammeln von Informationen in genau dieser Art)...

Ja... vielleicht kann ich mich dann ja endlich in Frieden in Ruhe setzen? Wenn ich das denn will... was noch überlegt werden muss.

Ganz allgemein muss ich mal auf den Unterschied zwischen Nicht-WOLLEN und Nicht-KÖNNEN hinweisen oder zwischen vergessen wollen und verdrängt haben.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: