logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Asherah
Schwarzerschalk * schrieb am 8. Oktober 2005 um 16:19 Uhr (539x gelesen):

> Es geht auch nichts im Belehren. Du scheinst immer so etwas wie "einen Angriff" zu vermuten... ist aber nicht so. Genauso wie es ein Unterschied ist ob man irgendeine Denkweise etc. AUFGIBT (dagegen redet) oder sie um einen Aspekt ERGÄNZT.

Es ist in Gewisserweise auch ein Angriff.
Du bekämpfst mich zwar nicht, auchnicht meine Meinung...Aber du versuchst zu ergänzen.
Die Ergänzung einer Sache fordert immer das Zerbrechen der Grenzen...und wenn du etwas ergänzt was eigendlich keine Grenzen kennt, weil es immer im aufbau ist, ja dann setzt du neue Grenzen.

> *hehe* Wie oft ich recht hatte? Leider immer. So blöd es klingt, kann das wirklich ein Fluch sein. Vor allem wenn es Zeiten gibt wo es viel negatives gibt und man darin auch immer recht behält.

Und was wäre (*wiederhol*) wenn ich Recht habe?
Ich weiss das es ein Fluch sein kann...
Dazu saß ich schon zuoft zuweit oben.

> Och... ich kenne sie noch sehr wohl. Ich sehe sie nur seit längerem gescheitert an. Klar, man formt sich seine Realität... dumm nur wenn die anderen, die im selben Boot sich eine andere Realität formen... und es entweder einen chaotisches Wir-Realität gibt oder nur sperarierte Einzeln-Realitäten.
> Aber irgendwo weiß ich gerade nicht wie das Thema hier dazu reingehört.

werte es als einen Angriff auf deine derzeitige Einstellung.
Auch wenn du es nicht siehst(oder sehen willst)
du bist festgefahren.du wandelst dich nichtmehr.
Was du noch an Veränderung reinsetzt ist zu unradikal.
Konsequenz in der Inkonsequenz ....DAS ist wandel

> Interessant dass Du diesen Satz gerade jetzt genauso ausformulierst. Tatsächlich hatte ich gestern so einen Art 'ungeplanten' Durchbruch, wo es so scheint (ich glaube nicht wirklich daran), das mit angeboten wurde als ganz normaler Mensch zu leben und meine Wurzeln endlich vergessen zu können...So zusagen ein Angebot des "schicksal" oder jener "Höhren Mächte, die einem unter die Arme greifen" an mich. Ergo werde ich wohl so oder so eine Wahl treffen müssen...Aber ich mißtraue dem Angebot. Anderseits... vielleicht steht es mir ja wirklich frei eine vollkommen neue Realität zu erschaffen?
>
> Und dabei denke ich tatsächlich auch an Dich: Da ich jetzt weiß, dass es jemanden gibt, der das fortsetzt - mit neuer Kraft und Mut - was ich einst begonnen habe... oder zumindest das, dies was ich damals ganz speziel tat, auch an anderen Orts fortgesetzt wird... (damit meine ich nicht die Magie, sondern das "Sammeln von Informationen in genau dieser Art)...

,-)
Warum treffe ich bloss grade so gut?.... hmmm....vielleicht bin ich doch ein besserer Empath als es scheint...

> Ja... vielleicht kann ich mich dann ja endlich in Frieden in Ruhe setzen? Wenn ich das denn will... was noch überlegt werden muss.

Ruhe?Selbst ich mit meiner Suche werde nie Ruhe finden.
Selbst wenn alle geöffnete Augen haben sind sie noch längst nicht erwacht.
Wer nicht kämpf will schlafen.Und damit wäre es wieder umsonst

> Ganz allgemein muss ich mal auf den Unterschied zwischen Nicht-WOLLEN und Nicht-KÖNNEN hinweisen oder zwischen vergessen wollen und verdrängt haben.

Bleiben wir beim "Alles ist Möglich".... sonst würde ich ja NIE was erreichen ,-)...

Ich werde jetzt zwei Wege hier reinschreiben....beide kommen von einem Freund
der mir viel bedeutet...er hat den Kampf scheinbar aufgegeben....zumindest döst er nurnoch vor sich hin.....und stirbt langsam daran.
Der Wortlaut ist wichtig.Keine Ergänzungen.Reines Zitat:

"ZORN:
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke,
Durch Stärke wächst meine Macht,
Und durch die Macht zerbersten meine Ketten.

denke über diese Worte nach, sie sind der Schlüssel zum Sieg.

Oder aber wähle diesen Weg:

WEISHEIT:
Es gibt keine Gefühle, nur Frieden,
Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit,
Es gibt kein Chaos ,nur Harmonie,
Es gibt nur Wissen.

Du bist der Einzige der diese Worte begreifen kann."

Ich denke Wissen ist Macht....trotzdem...welchen Weg ich gewählt habe dürfte klar sein.
Willst du etwa nachdem du soviel erreicht hast , Jetzt den zweiten Weg wählen?
Den Weg des Eingeschlafenen?
Das KANN nicht dein Ernst sein.

Was wäre wenn das Neue versagt?

Nifalir

Timotheus
der Schwarze Schalk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: