logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Asherah
Asherah * schrieb am 8. Oktober 2005 um 17:10 Uhr (543x gelesen):

> Es ist in Gewisserweise auch ein Angriff.
> Du bekämpfst mich zwar nicht, auchnicht meine Meinung...Aber du versuchst zu ergänzen.
> Die Ergänzung einer Sache fordert immer das Zerbrechen der Grenzen...und wenn du etwas ergänzt was eigendlich keine Grenzen kennt, weil es immer im aufbau ist, ja dann setzt du neue Grenzen.

Drei Ecken weiter gedacht hätte mit dieser Logik keinerlei "Austausch" und "Komunikation" mehr Sinn. Allerdings gibt es wohl Unterschiede... die liegen vielleicht in der Diffenzierung zwischen "Aufdrängen" und "Anbieten". Letztendlich könnte ich sagen was ich will... ob es bei Dir irgendwas auslöst (gefühl des Angriffs oder Belehrens) oder ob Du es einfach überliest... etc.. liegt allein bei Dir. Ich kann Dir nur sagen, dass meine Worte stets (es sei denn ich betone explizit das Gegenteil) wertfrei sind...(Das liegt an meinem Bezug zwischen meinen Naturell und meinen Gefühlen, über die ich schon mal schrieb).

> Und was wäre (*wiederhol*) wenn ich Recht habe?
> Ich weiss das es ein Fluch sein kann...
> Dazu saß ich schon zuoft zuweit oben.

Und was wäre (auch wiederhol) wenn es gar nicht um Recht oder Unrecht geht und dies beides nur menschliches Dualdenken wäre? Oder wir beide gleichermaßen Recht haben? Das Problem ist - vielleicht siehst Du es ja anders - dass ich keine Widersprüche zwischen DIR und MIR sehe. Ich sehe nur andere Sichtweisen, aber keine Widersprüche...

(Oder sich von Floskel bedient: Alles ist eins).

> werte es als einen Angriff auf deine derzeitige Einstellung.

Ach Gottchen, wie käme ich denn dazu? Ich werte gar nicht.

> Auch wenn du es nicht siehst(oder sehen willst)
> du bist festgefahren.du wandelst dich nichtmehr.

Moment. Du verwechselt etwas: Ich WEIS (und somit sehe) es. Es ist mir durchaus bewußt. Das andere im Post bezog sich darauf, was ich vergessen WILL... Ich hab da doch eher das gegenteilige Problem... dass ich nicht sehen WILL, aber nicht wegsehen KANN...

> Warum treffe ich bloss grade so gut?.... hmmm....vielleicht bin ich doch ein besserer Empath als es scheint...

Das kommt darauf an. Du schreibst viele Worte (wie ich), das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass ein Satz davon trifft. Die Frage ist also ob Du die ganz gezielt und absichtlich geschrieben hast mit dem Gedanken, dass dieser Satz gerade passend ist... oder ob Du einfach drauf losgeschrieben hast und erst nachdem ich sagte wußtest, was der 'essentiele' für mich sein wird.

> Ruhe?Selbst ich mit meiner Suche werde nie Ruhe finden.

Ja, ich weiß es nicht. Die Erfahrung zeigte, dass es noch keiner schaffte wirklich Ruhe zu finden. Bin nur verwundert weil es mir gestern sozsuagen angeboten ist und mißtraue dem Angebot ja auch... aber schön wärs schon.


> Ich denke Wissen ist Macht....trotzdem...welchen Weg ich gewählt habe dürfte klar sein.
> Willst du etwa nachdem du soviel erreicht hast , Jetzt den zweiten Weg wählen?
> Den Weg des Eingeschlafenen?
> Das KANN nicht dein Ernst sein.
>
> Was wäre wenn das Neue versagt?

Macht... Wozu? Entweder man sitzt "ganz oben" in der Hierachie und muß versuchen einen Haufen Idioten irgendwie zu steuern, die einen mit der Zeit entweder langweiligen oder ankotzen (oder beides)... oder aber man sitzt nur weit oben, aber nicht ganz oben und wird für Macht und Stärke bestraft. Durchaus auch für irdische Dinge gemeint. Stärke wird in der heutigen Gesellschaft bestraft... und bedauerlicherweise sogar unter Seelenverwandten. Ich habe mich auch mal für 2 bis 3 Jahre ganz klein und schwach gemacht... damals... weil "stark" sein sich nicht lohnte... bis ich zu dem Schluss kam, ich bin lieber stark aber alleine. (Meine ganze Probleme beziehen sich nur darauf, wenn ich mit anderen zusammen "komme").

Wenn das Neue versagt?

Na ja... ich kann mich ja auch in Stagnation zwischen neu und alt einfrieren, oder? (*ironie*). Achso... da gäben es noch Kompromisse. Alle schon versucht. Hilft ja auch nichts alte Leute durch andere der genau selben Sorte zu ersetzen...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: