(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Böses wird immer wieder nur Böses hervorrufen
SuddenSacrifice schrieb am 24. Mai 2005 um 13:10 Uhr (773x gelesen):
Nicht Magie ist es die 'Gut' oder 'Böse' ist, sondern der Anwender. In dem beschriebenen Fall bin ich lediglich davon ausgegangen das alles andere schon unternommen wurde... Laut Sugrivas' Aussage ist sie kein Laie in solchen Sachen und wird ein Ritual wie ich es ihr gesagt habe auch ganz bestimmt nicht leichtfertig durchführen... Falls doch, alles fällt auf einen zurück, also kann sie es gar nicht ungerechtfertigt durchführen oder sie müsste mit den Konsequenzen rechnen.
Ich prahle nicht, habe das auch nicht nötig, und schon gar nicht mit der sogenannten dunklen Seite der Macht... also bitte...
Alles was ich tat war eine Möglichkeit anbieten, auf einen Hilferuf reagieren, und wenn du dir das Ritual durchgelesen hättest würdest du auch wissen das die Zielperson hier das Ausmaß des Schadens durch die eigenen negativen Aktionen gegen die Hexe bestimmt, nicht etwa die Hexe die das Ritual durchführt. Es ist ein Abwehrritual, kein Angriff, und schon gar nicht ein unbegründeter.
Aber gut, du hast deine Meinung, ich meine - es lebe die Anarchie. :)
"Dunkle" Grüße und auf das es dir gut ergehe in deinem Leben,
Sudden

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: