logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
59 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: liebe - Gedanken
Albine schrieb am 2. Oktober 2004 um 18:25 Uhr (591x gelesen):

Hallo Jenta!!

... daran sieht man auch ob einen jemand liebt. nur braucht man liebe auch im alltag, um glücklich sein zu können. ich verstehe nicht warum die menschen einander unglücklich machen statt sich glücklich zu machen...

- Bei mir ist es sehr oft so, dass ich selbst am glücklichsten bin, wenn mein Freund ( oder auch Verwandte, Eltern oder Freunde) glücklich sind. Wenn ich sie lachen sehe, sich freuen. Wenn ich sie glücklich machen kann.





..da hast du recht. und daran hab ich lange zeit seine liebe gemessen, auch daran wieviel er mit mir ausgehalten hat. aber manchmal kommt mir vor, ich weiss nicht...ob ihm einfach nur alles egal ist? er bei mir bleibt aus bequemlichkeit, weil er sich sicher fühlt, und nicht alleine ist. gut ich weiss dass er mich liebt, aber wie kann er meine liebe so extrem oft und so extrem gleichgültig aufs spiel setzten, indem er nichts was ich sage oder fühle ernst nimmt. es ist ihm egal wies mir geht und was ich sage. eigentlich hätte ich ihn schon tausende male verlassen müssen, wäre ich konsequent gewesen. aber ich verlasse ihn nicht, weil ich ihn unglaublich liebe. aber es kommt schönlangsam einer versklavung gleich. würde ich ihn verlassen würde er nicht um mich kämpfen, er wäre wahrscheinlich nur beleidigt und gekränkt und wütend. seine energie würde also nach innen fliessen statt nach aussen. er würde nix an seinem verhalten oder interesse mir gegenüber ändern, um die beziehung zu retten, ich glaube er würde einfach schmollen und sich zurückziehn.
> er ist kompromisslos!!! das ist es. entweder das spiel geht nach seinen regeln oder garnicht. und angesichts wieviele kompromisse ich eingehe bringt mich das zur verzweiflung. mir kommt vor er saugt nur energie auf und es kommt nix zurück. meine therapeutin hat mich gewarnt seine mutter zu spielen: eine mutter gibt energie, solange das kind energie braucht, bis das kind genug energie hat und erwachsen ist, dann löst es sich von seiner mutter. und genauso kommt es mir vor. er glaubt immer alles ist selbstverständlich und gibt nix zurück...

Selbstverständlchkeit...nun...bie meinem ersten Freund war das damals auch so....aus Gewohnheit wird Selbstverständlichkeit und...Sicherheit.

Aber....du musst ihm deine Gefühle zeigen.

Weißt du, ich glaube, dass er dich sehr liebt.
Vielleicht hst du es ihm ja auch oft zu einfach gemacht...
Ich möchte dir damit nicht weh tun und ich weiß, was ich da sage, ist sehr schwer...aber...tue ihm doch auchmal weh, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

Sprich ihn bewusst auf deine verletzten Gefühle an und zeige ihm die Sehnsucht, nicht aber den Streit, der dahinter steckt und der von dir ausgeht!

Ganz sicher ist er nicht aus Bequemlichkeit bei dir geblieben...

Auch Männer haben Gefühle...wie Frauen...und Wünsche.
Ebenso denke ich, dass er dich liebt und sich wohl bei dir fühlte...so wohl, sich bei dir sicher zu fühlen.
Und das bedeutet, grade bei so sehr verschlossenen menschen sehr viel.
Er liebt dich, glaub mir!

Ich dachte, das wollte ich einfach nochmal loswerden.

Alles Liebe,
deine Albine

P.S: Du quasselst überhaupt nicht zu viel!
Lass dir das ja nicht einreden!!!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: