(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: liebe
woelfi schrieb am 1. Oktober 2004 um 18:13 Uhr (551x gelesen):
Also,
wenn ich mir das alles so durchlese erinnert mich das fast an die gerade zerbrochene Beziehung einer Freundin... Und die wichtigsten Erkenntnisse zu jener Beziehung verbergen sich hinter den Worten Abhaengigkeit und Hoerigkeit.
Liebe Jenta, ueberleg Dir, was Du von einer Beziehung wirklich erwartest. Unglueck? Traurigkeit? Ich weiss, es ist irre schwer einen Menschen aufzugeben dem man helfen moechte, dem man sich verpflichtet fuehlt, von dem man glaubt niemand sonst kann ihm helfen etc, ich bin auch schonmal in die Falle getappt. Aber es geht um Dich, um Dein Leben, das ist nicht unendlich lang. Willst Du all die Zeit in einer trostlosen Beziehung verbringen?
Sicher, da ist immer die Hoffnung es wuerde besser... ich kenne persoenlich keinen Fall wo es besser wurde, viele hingegen wo es 15 Jahre und mehr beim selben blieb und sogar schlimmer wurde.
Und die Liebe des Lebens.. naja, wenn man von jemandem abhaengig ist denkt man leicht solche Dinge, sobald man aus diesem Schlafwandlertum wieder aufgewacht ist, greift man sich an den Kopf wie bloed man war.
Ich wuerde sagen... finde zurueck zu Dir selbst. Ich denke Du hast bereits sehr viel von Dir aufgegeben fuer ihn, deshalb geht es Dir immer schlechter. Du verleugnest Dich, gehst Kompromisse ein die einfach zu teuer sind, findest Ausreden fuer Dich selbst, warum das Okay waere. Das ist ein schlafwandlerischer Zustand, in dem man einfach keinerlei Ueberblick mehr hat, in dem man sich voellig verliert. Es wird Zeit dass Du aufwachst. Er kann alles mit Dir machen, da Du abhaengig bist von ihm. Er muss sich keine Muehe geben, da er sich sicher sein kann, Dich nie zu verlieren. Gleichzeitig entfernt er sich immer weiter von Dir. Er wird sich erst anstrengen, wenn er sich anstrengen _muss_.
Hoer mal eine zeitlang auf, Dich um ihn zu kuemmern. Es ist wichtiger, dass Du Dich jetzt um Dich kuemmerst. Euch ist beiden nicht geholfen, wenn Du einknackst. Zieh Dich ein kleines bisschen zurueck, nutz Deine Energie fuer Dich.
Und langfristig ueberleg Dir, ob Du wirklich so den Rest Deines Lebens verbringen willst. Die Wahrscheinlichkeit dass sich viel aendert ist nicht wirklich hoch, zumindest wenn ich mir mein Umfeld so anschaue.
Und eins zum Schluss: Bei solchen Sachen kann man nur gewinnen, wenn man bereit ist, alles zu verlieren. Meine persoenliche Erfahrung. Wie der ganze Rest uebrigens auch. Wieviel davon wirklich fuer Dich zutrifft musst du selbst herausfinden, aber schieb es nicht nur von Dir, weil es unangenehm ist.
Du ueberlebst das, egal was kommt...
gruesslis, woelfi
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- liebe ~ jenta - 30.09.2004 10:29 (28)