Re: liebe
Blaze schrieb am 1. Oktober 2004 um 12:54 Uhr (533x gelesen):
Hallo Jenta,
mein Vater hat nie gelernt Liebe zu zeigen, er kann das einfach nicht und so bin ich in einem sehr eisigen Umfeld aufgewachsen und habe selbst nie gelernt meiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Ich sehe oft Parallelen zwischen seinem und meinem Verhalten, wenn ich sage "ich liebe dich" so habe ich immer das Gefühl, die Worte können das was ich fühle nicht ausdrücken, es sind nur Worte. Aber wenn ich merke, dass meine Freundin mich braucht (nicht einfach so, sondern weil sie krank ist oder mit einer Situation nicht fertig wird), dann versuche ich Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um ihr beizustehen. Nur so kann ich meine Liebe zeigen.
Erst nach meinem schweren Unfall wurde mir klar, wie sehr mein Vater mich liebt, er ist nicht sonderlich religiös, aber als ich im Coma lag ging er regelmäßig in den Wald und betete für mich. Auch meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und als ich auf der Intensivstation lag bekam auch noch mein Bruder eine Trombose. Mein Vater muss unglaublich gelitten haben, er fuhr förmlich von Krankenhaus zu Krankenhaus, verbrachte viele Tage in Krankenzimmern und Warteräumen. Obwohl er sich völlig hilflos fühlte sprach er uns immer wieder Mut zu und weinte im Verborgenen.
Heute weiß ich, dass mein Vater uns liebt, aber vor all diesen Schicksalsschlägen musste man schon sehr genau hin sehen um es zu bemerken. Dein Freund ist jetzt 5 Jahre mit dir zusammen, 5 lange Jahre hat er sein Leben mit dir geteilt, sicher war nicht alles in dieser Zeit rosig, was glaubst du, weshalb er bei dir geblieben ist? Hätte er nicht jeden Tag los ziehen und sich eine andere suchen können?
Ich geb dir einen Tipp, schnapp dir deinen Freund und geh mal mit ihm ins Thermalbad, gönnt euch mal einen schönen Tag mit Wirlpool und Dampfbad. Erwarte dir nicht zu viel davon, aber wundere dich auch nicht, wenn er dir am Abend die Füße massiert :o)
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- liebe ~ jenta - 30.09.2004 10:29 (28)