logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: lichtvolle Gestaltung
Max schrieb am 12. September 2004 um 8:22 Uhr (606x gelesen):

Einen sonnigen Morgen in Österreich wünsch ich dir :)

> Bist du auf Licht eingestellt innerlich und sagst: ich bringe
> Licht in die Welt (versuche es zumindest), so ist es etwas anderes, als wenn
> du sagst: ich kämpfe mit Licht gegen die Dunkelheit. Merkst du den
> Unterschied? Sage dir die Sätze einmal vor ...

Ja, ich habe einen deutlichen Unterschied gespürt und weiß nun ein ganzes Stück deutlicher, was du meinst. Nun schau.. wenn ich die Einstellung habe, dass ich mich nicht als Gegenpart der Dunkelheit definiere noch mich als von ihr umhüllt ansehe... so habe ich damit eine Weiche in meiner Innenwelt gelegt. Wenn ich aber dann eine Entscheidung zu treffen habe, die mich in den einen oder den anderen Bereich der Außenwelt eindringen lässt, dann hilft mir diese innere Einstellung bei der Wahl (!!) des jeweiligen Bereichs noch nicht, wohl aber bei der Ausübung. Nur ist die Wahl ja sehr grundlegend für den Fluss, den mein Wille, meine Kraft, meine Gefühle nehmen werden. Deshalb ist mir die Frage nach dem "wohin damit" so wichtig.. und dieses scheint mir vor allem eine Außenwelt (Berufs-) - Entscheidung zu sein.

Ich suche nach Leitkriterien für die Wahl des äußeren Rahmens, innerhalb dessen sich meine innere Einstellung nach außen kund tun kann.

> das ist keine Frage! aber sie waren sehr sehr hohe Wesenheiten ... spirituell
> hochentwickelt ... und wir müssen uns andere Krücken basteln, um stets am
> Licht zu bleiben, ohne in "Kampf" gegen etwas abzurutschen ...

Meinst du wirklich, die waren "gegen" etwas, nicht für etwas? Oder heute, Ärzte ohne Grenzen.. ehrenamtliche Tierschutzhelfer.. Ich frag mich, ob sich diese Frage nach dem Woher der liebenden Kraft denn nicht auch dem normalen Menschen stellt und ob nicht er auch Quellen finden kann, die ihm helfen. Dabei helfen, mit Gefühlen wie Trauer, Wut, Hilflosigkeit umzugehen (die einem Arzt im Sudan sicher kommen, denn wie du sagtest, so stark ist er wohl nicht und ich natürlich auch nicht..) und sich immer wieder auf die eigentliche Mission einzupendeln..

> viele Channelwesen
> werden heute als solche "Gurus" betrachtet. Ich persönlich sehe
> Channelwesen als ganz "normale" Wesenheiten an, die einen etwas größeren
> Überblick als wir haben, aber doch nicht die Große Wahrheit kennen.

Zu den Channelings: ich habe vor Jahren einen Bericht im Netz gefunden, wo El Morya (von dem/der ich kaum mehr weiß als diesen Namen) gesagt haben soll
"Erkennt ihr Menschen denn immer noch nicht, dass (eine bestimmte Ethnie, Volksgruppe, Religion oder Hautfarbe) euer Unglück sind ?"
Hältst du es für möglich, dass das eine korrekte Durchgabe war? Dies hier nur am Rande, weil mir die Frage schon seit langer Zeit immer wieder durch den Kopf zieht.

Bis morgen, meine Oma freut sich heute auf ihr Bubilein :)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: