(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re:
Mahacoon schrieb am 7. Juli 2004 um 9:56 Uhr (603x gelesen):
Hm vielleicht sind wir dazu bestimmt, ihn zu finden und daraufhin mit ihm ein Leben zu genießen.
> das wort "lebensabschnittspartner/in" kann ich schon nicht mehr hören, sowas können nur menschen erfinden, die angst haben vor lebenslanger bindung!
** Oh Odin, momentmal. Das heißt, dass jeder, der seinen Partner in jungen Jahren nicht gefunden hat und in ein paar Beziehungen lernt, angst vor beziehung hat?
Angst vor Beziehung hat doch der, der gar keine beziehung eingeht, aus Angst es klappe eh nicht, oder sei nicht der Partner fürs leben.
Erzähle mir bitte nicht, dass du mit einem Partner zusammenbleibst, der dich schlägt, hintergeht, verleumdet, (ach was gibt denn noch für nette nettigkeiten?)mit dem du dich jeden tag streitest, wegen Lapalien....willst du mir erzählen, dass du mit so einem Partner zusammenbleiben möchtest, bis zum Tode??
Und nun komme mir nicht mit: Ach sowas treffe ich nicht!
Denn sowas kann sich hinter jedem menschen verstecken, und gerade hinter solchen, die nach außen einen auf lieb und nett und lebenslang machen;)
>so wie mein freund, der seit 50 jahren mit seiner jugendliebe glücklich ist, gibt es noch viele paare. lies doch mal in der zeitung die todesanzeigen, wenn da steht: Mein ein und alles ist tot. oder wenn ein paar goldene, eiserne oder diamante hochzeit feiert. ich bin froh, daß ich wenigstens noch eine freundschaft aus der schulzeit habe (seit 28 jahren!, was soll man ständig mit neuen freunden/innen und partnern/innen???
Und du bist sooo glücklich, wolltest nicht einmal gehen, hast nicht einmal in einem Cafe gesessen und Kontakte gesucht....nein!
Auch nach dreißig Jahren kann ein aus kommen, nach vierzig Jahren, nach fünfzig....und da tun mir die echt leid, die so von einer heilen Welt überzeugt sind und nicht loslassen können.
Aber ich finde es schön, dass du eine Freundschaft aus der Schulzeit hast. Freundschaften habe ich auch und andere ebenfalls aus Schulzeiten.....aber Beziehung..kenne ich auch welche...aber...;)
Hast du dich mal mit diamantenen Hochzeitlern unterhalten? Warum diese noch zusammen sind und vor allem WIE?
Liebs Grüßlie
Mahacoon
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: