logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: kleine Replik ... :-)
Mahacoon schrieb am 7. Juli 2004 um 9:38 Uhr (552x gelesen):

Huhu Liebe Myrrhe:) Huhu ihr lieben anderen:)

Ich nehme mal den Gedanken auf, westliche Gesellschaft.
Ja, diese gibt es, zu Massen. Aber was heißt mehr Freiheit für die vielen da draussen?
Nicht immer nur *Vergnügungssucht*, auch da gibt es etliche, die einfach in der irrtümliche Beziehung sitzen und darin am ersticken sind.
Sich nicht weiterentwickeln können innerhalb der beziehung.

Ich bin einfach der meinung, dass wir suchen, unbewußt oder schon bewußt. Nach einem ganz bestimmten Wesen.
Hat man dieses Wesen gefunden, so läuft man wegen irgendwelcher Probleme nicht weg, sondern geht da durch.
Hat man dieses wesen aber eben nicht gefunden, und merkt das bewußt oder unbewußt....so geht man weiter und sucht und findet auch irgendwann.

Sicherlich gibt es die heutige Gesellschaft in der zwar jeder die wahre liebe sucht, aber vielleicht nicht genau weiß, was denn nun wahre Liebe bedeutet. Und so wird Liebe oftmals verwechselt mit entweder *märchenhafter rosaroter* Liebe, oder *guter sex und sonst nix* oder oder oder.

Wisst ihr, ich kenne auch viele Paare die schon lange zusammen sind, sehr lange. Und sorry, da sehe ich aber sehr große unterschiede. alle halten zusammen und bleiben ein Paar, aber von all den Paaren sind es nur zwei, die wirklich eine wahre Liebe leben!
Die anderen....da ist es ein Wechselspiel...geht von Zweckgemeinschaft über Angst vorm alleinsein, bis hin zum gnadenlosen Unterwerfen.
Und ich bin nun der Meinung, dass es eine Art Bestimmung ist denjenigen wiederzutreffen (zu finden). Manche schaffen es, manche nicht.
Vielleicht mag ich mich damit täuschen, wenn ich das ver-allgemeinern würde. Aber ich kenne nunmal Menschen bei denen es so ist. Und wenn ich mich umschaue, so festigt sich da meine Meinung.
Selbst Leute die ihre Partner wie die Hemden wechseln...sind auf der Suche.
Und ich bin mir sehr sicher, dass wenn menschen jemanden heiraten und sich zusammenraufen, NICHT glücklich sind. weder der eine noch der andere.
Weil die Basis gar nicht stimmt. Und nur weil mein Glaubensgrundsatz mir sagt, ich muß mit dem Partner zusammenbleiben, auch noch auf ewig....nein, das ist ein ketten.
Wie gesagt ich kenne auch Leute, Paare, die nach außen genau so reden, wie es hier erwähnt wurde....schaut man aber hinter die kulisse....wird es mir spei übel.

Durchziehen und durchziehen sind zwei verschiedene Worte;) Wie so oft. Wenn man sich trennt ist nicht unbedingt ein weglaufen, oder ein nichtdurchziehen....eher ein durchgehen, soweit wie möglich und sich dann auf einer guten ebene trennen. letzteres ist meines erachtens viel schwerer als für immer zusammenzubleiben, aus des *zusammen-bleibens-willen*
Aber jeder sieht das anders und das ist auch gut so:)

Liebs Grüßlie Mahacoon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: