logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
66 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Konsequenz
dis schrieb am 5. Juli 2004 um 7:40 Uhr (655x gelesen):

> ein paar, wo einer den anderen gegen seinen willen verläßt, sind doch keine fremde!!!

In dieser Beziehung sind sie sich fremd geworden.


> und wer zu jemand sagt:"ich liebe dich!" bindet sich mit diesen worten an diesen menschen!!!

Oh Nein.

> oder ist die liebe nur ein spiel, ein versprechen nur ein leeres wort?????

Es ist eine Zustandserklärung, keine Verpflichtung. Der Mensch erklärt dem Anderen seine momentanen Gefühle, er verpflichtet sich nicht dazu, dass diese sich niemals ändern werden. Ein solche Verpflichtung kann er auch gar nicht abgeben, da er unmöglich wissen kann ob dies denn so sein wird und er sowieso auf seine Gefühle nur äusserst beschränkte Befehlsgewalt hat.

Der Mensch sagt doch "Ich liebe Dich" und nicht "Egal ob ich dich später auch noch lieben werde, ich gehöre Dir".

Es wird also nur der momentane Zustand erklärt, mehr nicht. Denn mehr ist einfach nicht möglich.

Falls es Dir schon aufgefallen sein sollte, selbst die Ehe lässt sich heutzutage vor dem Tode trennen. Und Gefühle sind nicht auf ewig garantierbar, selbst wenn jemand sagt "Ich werde Dich ewig lieben" ist dies nur eine Schätzung, denn dazu Verpflichten kann sich niemand, da er einfach nicht die Macht über seine eigenen Gefühle besitzt. Ein solcher Vertrag wäre also sowieso ungültig.

> ein liebeserklärung beinhaltet eine verpflichtung,

Und genau das ist Falsch. Wo enthällt "Ich liebe Dich" denn irgendwelche Verpflichtungen? Nirgendwo Odin, es ist nur eine Wunschvorstellung von Dir die an der Realität vorbei geht. Gefühle sind nicht garantierbar, daher erwächst auch keine Verpflichtung, es ist nur eine Zustandsbeschreibung der eigenen Gefühle und diese sind immer jetzt gültig, für später können diese nicht garantiert werden.

> und wer leichtfertig mit solchen worten um sich wirft muß eben auch die konsequenzen seines verantwortungslosen handelns tragen, wenn er/sie pech hat, durch einen liebeszauber. nur wenn einl iebeszauber ausgeführt wird bei menschen, die nie zusammen waren, ist die sache eine andere.

Es ist genau die selbe Sache, denn in Sachen Liebe ist die Person der Anderen Fremd geworden.

Wenn es für Dich nicht in Ordnung ist, einen Liebeszauber bei Bekannten durchzuführen, dann muss dies auch für eine Ex gelten, denn diese ist nun nur noch eine Bekannte, denn sie liebt dich nicht mehr und das konnte sie auch nie anders garantieren.

Und damit Du es verstehst: Auch durch den Bindungszauber wird sie dich nicht lieben, sie wird nur an dich gebunden sein, wie mit Fesseln, gegen ihre Gefühle und Willen, wie ein Sklave.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: