(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Abstrusität kennt keine Grenzen
butterfly schrieb am 17. Mai 2004 um 9:33 Uhr (629x gelesen):
Hallo,
du siehst, manchmal antworte ich auch gänzlich unprovozierter- und ungefragterweise auf deine Beiträge :).
> > > Wer sagt dass die Farbe *grün* tatsächlich von allen so wahrgenommen wird, wie ich sie sehe? Vielleicht seht ihr rot, oder lila oder aber ihr habt eine vollkommen andere Farbpalette die jeder Mensch anders wahr nimmt und wir haben uns nur auf die Bezeichnung *grün* geeinigt, welches wir an den Bäumen sehen können.
> **Ein Baum ist aus Materie, hat Masse, eine Form und besteht aus bestimmten Anordnungen von Molekülen. Er ist einfach da, wie jeder von uns da ist. Ob und wie der Mensch den Baum wahrnimmt ist doch scheißegal. Wenn wir eine andere Sonne hätten, würde ihr Licht vom Baum in einer anderen Farbe zurückstrahlen.
> > Ha!! Genau darüber hab ich mich vor kurzem stundenlang mit meiner Mutter am Telefon gestritten! Erstmal hats ewig gedauert bis sie überhaupt geschnallt hat was ich meine, und dann hat sie gestrampelt wie ein Kleinkind dass sowas doch einfach nicht sein kann *ggg*. Schlimm wie wichtig manchen Leuten die Existenz einer für alle exakt gleichen Realität ist *g*.
> ** Ich glaube deine Mutter hat recht. Du bist ein Phantast, der seinen kargen Alltag nicht akzeptieren will. Entweder du gehst wissenschaftlich an die Sache ran, oder du lässt es lieber bleiben.
Jetzt will ich dir mal was sagen, cosmo:
Da wo du hinwillst, kommen gerade die, die du hier ansprichst, bereits her (meine "Bescheidenheit" übrigens auch).
Du hast ein Post über das Limbische System hier reingestellt. Aber sorry, mein Freund: Du hast es nicht einmal ansatzweise verstanden, sonst würden sich dir von ganz allein diesbezügliche weiterführende Fragen stellen
(ich vermute, du hast es irgendwo ergoogle-t). Der Beitrag war interessant, aber du hast vergessen, die interessanten Fragen dazu zu stellen.
>Was du da von dir gibst sind nur wilde Spekulationen ohne jeden Hintergrund. Das gleiche gilt auch für Irnann und die ganzen anderen (sorry) Spinner hier. Ich habe nichts gegen Esoterik, sonst wäre ich nicht hier. Aber man sollte versuchen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Jetzt gebe ich deine Frage an mich mal an dich zurück:
Warum bist du hier, cosmo?
Willst du uns alle davon überzeugen, dass du im Recht und wir im Unrecht sind (Spinner vielleicht sogar ;)), oder willst du insgeheim von uns "überzeugt" werden?
>
> > > Es ist denkbar, dass die Ebene der Träume ebenso *real* existent ist, wie unser Leben im Wachzustand. Überzeugt bin ich davon, dass wir diese Traumebene, die ich als Mittlerebene zwischen dem Hier und dem Jenseits betrachte, besuchen müssen, weil wir dort jene geistigen Energien erhalten ohne die wir nicht lebensfähig sind. Das bedeutet, dass wir ohne tägliche Besuche im Vorhof des Jenseits erst wahnsinnig würden um darauf hin sterben zu müssen.
> ** Mann, du bringst ja alles Mögliche Durcheinander! Träume als Realität? Im Traum im Jenseits wandeln? Träume, ohne deren Energie du nicht weiterleben kannst? Du wirst ohne deine Träume wahnsinnig und mußt sterben?
Ja, cosmo, genauso ist es. Vergiss die Hirnforschung, oder setze dich ernsthaft und kritisch hinterfragend mit ihr auseinander - alles andere ist Gewäsch.
Dieses "reale" Leben ist ebenso real und gültig wie unser Traumleben. Wir sind in -zig Ausführungen und -zig Ebenen gleichzeitig existent, und diese uns hier als "Leben" bekannte ist nur eine davon.
Und in der Tat erholen wir uns im Traum von unserem beschränkten und manchmal überfordernd scheinenden Wachbewusstsein, verarbeiten wir die Ereignisse des vergangenen Tages, planen die für den kommenden, tankt unsere "Seele" auf. Ohne Schlaf würden wir tatsächlich "wahn-sinnig" werden. (Aber das ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen :)).
> Meine Frage: Hast du noch etwas anderes im Leben als deine Träume? Keine Hobbies?
Und wie stets mit dir, cosmo?!
> > In Experimenten wo die Probanden ein paar Tage durchmachen mußten, fingen ab dem fünften Tag ohne Schlaf die ersten an, vor nicht existenten Hunden davonzulaufen *g*.
> ** Symtome von Schlafentzug ... kein Wahnsinn, oder was du dir drauf einbildest. Ein reversibler Vorgang.
> > Aber klar, wenn das Leben so wenig real ist wie ein Traum kann man genausogut die Betrachtungsebene wechseln und sagen, dass ein Traum so real ist wie das Leben. Nur spekuliere ich halt nich gern über Sachen an die ich mich kaum erinnern kann, das eröffnet zuviele Möglichkeiten *g*
> ** So spricht jemand, der glaubt, zu wenig Kontrolle über sein Leben zu haben. Du kommst dir vor wie ein Spielball der Gesellschaft. Du hast nur Macht in deinen Träumen, bist nur dort wer. Du kannst keine Kritik vertragen, und fliehst bei Stress in deine Traumwelt. Ich habe dich am Anfang anders eingeschätzt. Du baust dir eine Scheinwelt, eine Art Kartenhaus, und bei der kleinsten berührung von aussen wird dieses einstürzen.
> Ich hoffe du mußt nicht allzutief fallen.
Das hoffe ich für dich auch.
> Mike Tyson
butterfly :).

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: