logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Weltbilder
Irnann* schrieb am 16. Mai 2004 um 22:01 Uhr (583x gelesen):

Hallo woelfi,

feiner Beitrag ist das;-)))

ähnliche Gedanken lauern bei mir auch hinter dem Vorhang des Alltagsbewusstseins.
Wer sagt dass die Farbe *grün* tatsächlich von allen so wahrgenommen wird, wie ich sie sehe? Vielleicht seht ihr rot, oder lila oder aber ihr habt eine vollkommen andere Farbpalette die jeder Mensch anders wahr nimmt und wir haben uns nur auf die Bezeichnung *grün* geeinigt, welches wir an den Bäumen sehen können.

Bewusstsein unterliegt verschiedenen Geisteszuständen. Ich erinnere mich an kurze Momente des erweiterten Bewusstsein, kurz vor dem Erwachen aus einem Traum, wo ich hätte alle Fragen dieser Welt klar beantworten können, ein Zustand in dem keine Unklarheit mehr vorhanden war und das Bedauern, welches mich erfasste, als ich spürte, wie ich zurück in mein *Alltags*-Bewusstsein gedrängt wurde.
Ich kenne seit meiner Kindheit das Gefühl der Depersonalisation - das *nicht-begreifen-können* der eigenen materiellen Existenz, es ist wie ein halber Austritt bei einer OBE, allerdings sehr unangenehm und auch beängstigend, weil für mich nicht steuerbar. Gefühle und auch körperliche Empfindungen wind während dessen ausgeschaltet und der Geist hängt irgendwo fest während das Bewusstsein verzweifelt bemüht ist wieder ins Geschehen eingreifen zu können und alles zusammenzuholen.

Es ist denkbar, dass die Ebene der Träume ebenso *real* existent ist, wie unser Leben im Wachzustand. Überzeugt bin ich davon, dass wir diese Traumebene, die ich als Mittlerebene zwischen dem Hier und dem Jenseits betrachte, besuchen müssen, weil wir dort jene geistigen Energien erhalten ohne die wir nicht lebensfähig sind. Das bedeutet, dass wir ohne tägliche Besuche im Vorhof des Jenseits erst wahnsinnig würden um darauf hin sterben zu müssen.

Aber auch das ist wiederum nur mein persönliches Universum;)

Grüße
Irnann*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: