logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Weltbilder
woelfi schrieb am 16. Mai 2004 um 22:35 Uhr (579x gelesen):

> Hallo woelfi,

> Wer sagt dass die Farbe *grün* tatsächlich von allen so wahrgenommen wird, wie ich sie sehe? Vielleicht seht ihr rot, oder lila oder aber ihr habt eine vollkommen andere Farbpalette die jeder Mensch anders wahr nimmt und wir haben uns nur auf die Bezeichnung *grün* geeinigt, welches wir an den Bäumen sehen können.

Ha!! Genau darüber hab ich mich vor kurzem stundenlang mit meiner Mutter am Telefon gestritten! Erstmal hats ewig gedauert bis sie überhaupt geschnallt hat was ich meine, und dann hat sie gestrampelt wie ein Kleinkind dass sowas doch einfach nicht sein kann *ggg*. Schlimm wie wichtig manchen Leuten die Existenz einer für alle exakt gleichen Realität ist *g*.

> Es ist denkbar, dass die Ebene der Träume ebenso *real* existent ist, wie unser Leben im Wachzustand. Überzeugt bin ich davon, dass wir diese Traumebene, die ich als Mittlerebene zwischen dem Hier und dem Jenseits betrachte, besuchen müssen, weil wir dort jene geistigen Energien erhalten ohne die wir nicht lebensfähig sind. Das bedeutet, dass wir ohne tägliche Besuche im Vorhof des Jenseits erst wahnsinnig würden um darauf hin sterben zu müssen.

In Experimenten wo die Probanden ein paar Tage durchmachen mußten, fingen ab dem fünften Tag ohne Schlaf die ersten an, vor nicht existenten Hunden davonzulaufen *g*.

Aber klar, wenn das Leben so wenig real ist wie ein Traum kann man genausogut die Betrachtungsebene wechseln und sagen, dass ein Traum so real ist wie das Leben. Nur spekuliere ich halt nich gern über Sachen an die ich mich kaum erinnern kann, das eröffnet zuviele Möglichkeiten *g*

> Aber auch das ist wiederum nur mein persönliches Universum;)

;)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: