Re: Die Göttin in mir...
Blaze schrieb am 31. Mai 2003 um 19:14 Uhr (686x gelesen):
Hallo,
auch ich bezeichne mich als praktizierender Heide und bisher hab ich damit eigentlich nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Mich haben aber schon häufig Christen mit plumpen und penetranten Missionierungsversuchen genervt, dann konfrontiere ich sie mit den Widersprüchen ihres eigenen Glaubens. Leider ist mir bisher noch kein Christ begegnet, der mir dazu eine kompetente Antwort geben konnte, meist beschränkt sich der Wortschatz der Missionierer auf einige primitive, abgedroschene Parolen.
Anders sieht es aber bei meinem Glauben aus, wenn mich jemand zu meinem Glauben befragt, so kann ich das was ich glaube auch begründen oder wenn ich etwas nicht begründen kann, so stelle ich es nicht als einzige Wahrheit dar. Vielleicht ist das der Grund, weshalb sich so viele über Christen ärgern und ich andererseits nie Probleme hatte, ich kenne meinen Glauben und habe mich damit auseinander gesetzt.
Was mich an den Christen immer am meisten stört, ist dass sie mir immer gleich mit ewiger Verdammnis drohen. Mir Angst zu machen ist sicher mit Abstand der schlechteste Weg mich zu bekehren, aber sie können es einfach nicht lassen *ggg*
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: